#Polizei #Gütersloh: Verkehrsunfall auf der Brockhäger Straße, Unfallzeugen gesucht

Gütersloh (MK) Am frühen Mittwochmorgen, 16. Februar 2022, um 6.20 Uhr, ereignete sich auf der Brockhäger Straße kurz nach dem Ortsausgang Gütersloh ein Verkehrsunfall, bei dem ein beteiligter 24-jähriger Mann aus Gütersloh verletzt wurde.

Zuvor befuhr ein 34 jähriger Mann aus Rietberg mit einem #VW #Golf die Brockhäger Straße stadtauswärts Richtung Steinhagen, als er kurz nach dem Ortsausgang Gütersloh einen vor ihm fahrenden Pkw überholte. Ein hinter dem VW-Fahrer fahrender bislang unbekannter #Audi Fahrer überholte den vorausfahrenden Pkw ebenfalls im gleichen Zuge. Nachdem der VW Fahrer nach dem Überholvorgang wieder einscherte, überholte der Audi-Fahrer zudem noch den VW Fahrer. Hierbei verlor der 34 Jährige aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen VW Golf, touchierte eine Schutzplanke am Fahrbahnrand und kam mit seinem Fahrzeug im rechten Straßengraben zum Stehen. Der 24 jährige Gütersloher, der als Beifahrer im VW Golf saß, wurde hierbei leicht verletzt.

Durch den eingesetzten Rettungsdienst wurde der 24-Jährige zur weiteren ambulanten Behandlung in ein Gütersloher Krankenhaus transportiert. Darüber hinaus übernahm ein beauftragtes Abschleppunternehmen die Bergung und den Abtransport des erheblich unfallbeschädigten VW. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf rund 15 000 Euro.

Während der Unfallaufnahme erhielten die Beamten den Eindruck, dass der 34 jährige VW Fahrer sein Fahrzeug unter Einfluss von Drogen geführt hatte. Ein freiwillig durchgeführter #Drogenvortest bestätigte den Eindruck. Zudem stellten die Beamten fest, dass der 34 Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Dementsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet. Ein #Arzt entnahm im Anschluss eine Blutprobe bei dem VW Fahrer.

Aufgrund der Sachverhaltsschilderung sucht die Polizei Gütersloh nach weiteren #Unfallzeugen. Wer kann weitere Angaben zum Unfallhergang machen? Wer hat Hinweise auf den bislang unbekannten Audi Fahrer, der am Unfallhergang zumindest nicht ganz unbeteiligt gewesen sein könnte? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer +4952418690 entgegen.