Mit Matratzen zur Tabellenspitze, Weltbett und der FC St. Pauli

Hamburg, St. Pauli, 16. Februar 2022

Die Weltbett GmbH hat den FC St. Pauli vor genau einem Jahr mit Matratzen ausgestattet. Seither ist der FCSP von einem Abstiegsplatz auf Platz 1 der Liga geklettert.

Oke Göttlich, Präsident des FC St. Pauli

»Professioneller Leistungssport und aktive Regeneration gehen Hand in Hand. Matratzen für bestmögliche Erholung sind daher für den FC St. Pauli von großer Bedeutung. Der FC St. Pauli ist fest in Hamburg verankert. Es freut uns daher, beim Thema Regeneration und Matratzen gleich mit zwei Hamburger Traditionsunternehmen zu tun zu haben: Der Hersteller der St. Pauli Matratze wurde ja 1917 hier am Gertrudenkirchhof gegründet und ist immer noch ein reines Familienunternehmen. Und Otto als Familienunternehmen und Marktplatz für die St. Pauli Matratze hat inzwischen ja weit über Hamburg hinaus Bedeutung erlangt. Herzlich Willkommen in der St. Pauli #Familie

Dr. Patrick Habertag, Geschäftsführer von Richard Behr & Co., Hersteller von Weltbett

»Ich stand schon als Jugendlicher in den 80er Jahren hier auf der damals noch ziemlich zugigen Tribüne. Inzwischen kickt mein Sohn regelmäßig in den St. Pauli Rabauken Trainingslagern. Für uns ist es daher eine große Ehre, den FC St. Pauli mit Matratzen auszustatten. Und auch mit Otto arbeiten wir schon seit den 80er Jahren vertrauensvoll zusammen. Als wir vor einem Jahr Sponsor wurden, stand St. Pauli noch kurz vor der Relegation. Inzwischen haben wir das Nachwuchs-Leistungszentrum ausgestattet und alle Mitarbeiter der Geschäftsstelle. Wir wissen ja, wie wichtig Matratzen für guten Schlaf, perfekte Regeneration und den Leistungssport sind. Was für einen enormen Effekt das hat und dass St. Pauli jetzt an der Tabellenspitze steht, das hat auch uns überrascht ;-)«

Heiner Engellandt, Abteilungsleiter Matratzen und Bettwaren Otto Versand Hamburg

»Als Hamburger Unternehmen freuen wir uns ganz besonders, hier mit dem FC St. Pauli und Hersteller Richard Behr & Co zusammen ein tolles Angebot zu unterbreiten: Die St. Pauli Matratze ist ergonomisch hervorragend und es gibt sie exklusiv auf dem Otto Marktplatz. Die Matratze ist Testsieger, und so passt sie ganz hervorragend zu der super Leistung des FC St. Pauli. Und auch zu Otto – im Bereich Home And Living ist Otto Marktführer (Tabellenführer) im E Commerce. Wenn wir gemeinsam in 2022 durchstarten wollen, ist guter Schlaf essentiell, und gemeinsam mit dem FC St. Pauli und der St. Pauli Matratze ist das jetzt für jeden möglich, und für jeden echten Fan im Aufstiegskampf quasi ein Muss.«