Lars Bialkowski wird Geschäftsführer von »Stellantis &You« Deutschland

Poissy, Köln, 28. Januar 2022

Mit Wirkung zum 1. März 2022 ist Lars Bialkowski zum Geschäftsführer von »Stellantis &You Deutschland« ernannt worden.

Er berichtet in dieser Funktion an Anne Abboud, Senior Vice-President von Stellantis &You, Sales and Services, und wird zu diesem Zeitpunkt auch Mitglied des Management Committees der Stellantis-eigenen Niederlassungsgesellschaft.

Bialkowski folgt auf Florian Müller, der die Organisation seit 2017 leitet und den Konzern aus persönlichen Gründen verlassen wird.

»Stellantis &You« Deutschland ist die konzerneigene Niederlassungsgesellschaft des Stellantis-Konzerns in Deutschland. An 35 Standorten in neun Regionen sind insgesamt 1.045 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Hinzu kommt das Ersatzteilgeschäft über die Marke »#Distrigo«.

2021 verkaufte »Stellantis &You Deutschland«, das aus der Fusion von PSA Retail und FCA Motor Village hervorgegangen ist, 35.794 Fahrzeuge, darunter 19.451 neue und 16.343 gebrauchte Fahrzeuge. Hinzu kamen 417.000 Stunden an geleisteten After-Sales-Services. Im Gesamtjahr 2021 entfielen 6,1 Prozent der Neuwagenverkäufe der Stellantis-Gruppe in Deutschland auf Stellantis & You.

Anne Abboud betonte: »Ich möchte Florian Müller für seine wichtige Arbeit bei der Transformation von ›Stellantis &You Deutschland‹ danken. Ich freue mich auf den Einstieg von Lars Bialkowski, der seine gesamte Erfahrung aus dem Automobilhandel und der Leitung von Profitcentern bei mehreren Herstellern für die Ambitionen unseres Geschäfts in Deutschland einbringen kann.«