145 Jahre Treue zum Familienunternehmen, Warsteiner Brauerei bedankt sich bei Jubilaren

Warstein, 27. Januar 2022

Vier Mitarbeiter feiern Jubiläum im Warsteiner Team: Franz-Josef Pieper, Wolfgang Risse und Burkhard Scheideler blicken auf jeweils 40 Jahre Unternehmenszugehörigkeit zurück. Markus Jänsch feiert 25 jähriges Dienstjubiläum.

»Treue und Vertrauen liegen uns als Familienunternehmen sehr am Herzen«, erklärt Ulrich Brendel, Geschäftsführer Technik der Warsteiner Brauerei und fügt hinzu: »Umso mehr freut es mich, dass unsere Kollegen das Warsteiner Team bereits seit so langer Zeit mit ihrem Engagement bereichern.« Seit dem 1. Januar 1982 unterstützt Franz-Josef Pieper das Team in der Abfüllung. Nach einem Wechsel zur Pforte führte ihn sein Weg 2003 zurück in die Abfüllung, wo er seitdem als Maschinenführer tätig ist. Gemeinsam mit Franz-Josef Pieper trat auch Wolfgang Risse zum 1. Januar 1982 der Brauerei bei und ist seitdem als Maschinenführer nicht mehr aus dem Brauereialltag wegzudenken. Auch Burkhard Scheideler feiert 40 Jahre Unternehmenszugehörigkeit, beginnend am 18. Januar 1982 mit der Einstellung als Betriebsschlosser in der Instandhaltung. Zum Jahresbeginn 2018 wechselte Scheideler in die Abfüllung, wo er seitdem als Staplerfahrer tätig ist. Markus Jänsch trat seine Reise bei der Warsteiner Brauerei am 1. Januar 1997 als Fachmann im Benutzerservice an. 2015 folgte die Beförderung zum Gruppenleiter im Bereich Betriebe und Infrastruktur, drei Jahre später übernahm er die operative Leitung der IT-Abteilung. Seit Juli 2020 leitet Jänsch die IT im Bereich Infrastruktur und feiert damit 25 Jahre Unternehmenstreue. Im kleinen Kreis bedankten sich Ulrich Brendel, die Vorgesetzten sowie Vertreter der Personalabteilung und des Betriebsrats bei den vier Jubilaren für insgesamt 145 Jahre Partnerschaft und Treue zur Brauerei. Gemeinsam wurde außerdem mit einem kühlen Warsteiner auf weitere Jahre der erfolgreichen Zusammenarbeit angestoßen.

Hinweis

Nach den betrieblichen Corona-Maßnahmen gilt für Treffen in Präsenz die 2G Regel. Alle Teilnehmenden sind entweder geimpft oder genesen und halten die geltenden Abstandsregeln und Hygieneregeln ein.Â