Umfassender Marken Refresh bei Hugo Boss, hochkarätig besetzte Starkampagnen für »Boss« und »Hugo«

Hugo Boss startet für seine Marken »Boss« und »Hugo« 2 simultan gesponserte weltweite Kampagnen mit hochkarätiger Besetzung. Die Veröffentlichung ist der erste visuelle Auftritt dieser historischen Markenaktualisierung. Nach fast 50 Jahren führt Hugo Boss ein neues Logo für seine Kernmarke »Boss« ein und nimmt ein echtes 360 Grad Rebranding über alle Verbraucher Touchpoints hinweg vor. Erstmals seit der letzten Logo Ãœberarbeitung Anfang der 1990er Jahre zeigt sich auch die Marke »Hugo« in einem neuen Look. Beide neuen Logos tragen einen deutlich dickeren grafischen Schriftzug, der sie zeitgemäß wirken lässt und als echter Blickfang dient.

Im Einklang mit der Wachstumsstrategie Claim 5 setzen sowohl Boss als auch Hugo auf einen neuen, modernen Markenauftritt, der sich an eine jüngere und globaler ausgerichtete Zielgruppe wendet. Das gesamte Kollektionsdesign, die Einzelhandels-Konzepte und das Omnichannel Markenerlebnis werden auf einer spielerischen und lässigen Ästhetik basieren und gleichzeitig dem Brand Code Konzept der exquisiten Kleidung treu bleiben.

»Mit dem Marken Refresh und den hochkarätig besetzten Kampagnen läuten wir eine völlig neue Ära für »Boss« und »Hugo« ein. Unser Ziel ist es, neue und jüngere Zielgruppen zu begeistern und zu Fans unserer Marken zu machen. Beide Kampagnen sind daher ein wichtiger Schritt, um die Markenrelevanz weiter zu steigern und unser Ziel zu erreichen, in den kommenden Jahren eine der 100 weltweit führenden Marken zu werden«, so Daniel Grieder, CEO der Hugo Boss AG.

Auch die Website HugoBoss.com glänzt mit einem neuen und ansprechenden Kundenerlebnis. Mit noch mehr Fotos, Videos und inspirierenden Inhalten haben Kunden die Möglichkeit, in die neuen Produkte einzutauchen, was für ein angenehmeres und immersives Einkaufserlebnis sorgt. Die verbesserte Benutzerfreundlichkeit wird das Wachstum des E-Comm-Geschäfts unterstützen, und im Laufe des Jahres 2022 werden noch mehr digitale und kanalübergreifende Dienste verfügbar sein.

»Boss«: »#BEYOUROWNBoss« Kampagne

Für die #BeYourOwnBoss Kampagne im Frühjahr und Sommer 2022 enthüllt Boss eine hochkarätige Starbesetzung. Die aufsehenerregende Social-First-Kampagne des gefeierten Modefotografen Mikael Jansson wurde an verschiedenen Sets rund um den Globus produziert.

Zeitgleich kündigt Boss eine strategische Partnerschaft mit dem #TikTok »Superstar« Khaby Lame an. Nach einer rekordverdächtigen Mailänder Modewoche mit 4 Milliarden Impressionen in nur vier Tagen, bei der Lame sein Laufstegdebüt für Boss absolvierte, wurden zum Launch zweier gemeinsam entworfener Kapselkollektionen zahlreiche Markenbotschafter eingesetzt.

Die #BeYourOwnBoss Kampagne zeigt die Topmodels Kendall Jenner, Hailey Bieber und Joan Smalls, den weltberühmten amerikanischen Rapper Future, den internationalen TikTok-Star Khaby Lame, den südkoreanischen Sänger und Schauspieler Lee Min-ho, den britischen Profiboxer Anthony Joshua, der italienische Tennisstar Matteo Berrettini und die deutsche Leichtathletin Alica Schmidt.

Neben der weltweiten Kampagne wurde ein breites Spektrum an ansprechenden Social First Inhalten in Form von #Podcasts, »Hinter den Kulissen« Bildern, Geschichten und Videos erstellt. Die Kampagne wird weltweit über alle Verbraucher-Touchpoints hinweg aktiviert. Dazu gehören allem voran sowohl soziale Werbung als auch große Außenwerbung in 35 Metropolen weltweit.

Am Starttermin der Kampagne, der für den 26. Januar 2022 angesetzt ist, wird eine beeindruckende Reihe von 200 Künstlern, darunter auch die prominenten Darsteller, in einer digitalen Kampagne ihre persönliche »Boss« Geschichte auf #Instagram, #Weibo, #Red und #WeChat veröffentlichen. Dort werden sie unter anderem mit dem berühmten »Boss« Hoodie zu sehen sein.

»Wir sind absolut begeistert von dieser tollen Besetzung für ›Boss‹. Die Künstler und Persönlichkeiten der Kampagne verkörpern perfekt, wofür ein Boss heute steht. Das Eintauchen in die persönlicheren, emotionaleren und durchdachteren Aspekte dessen, was es bedeutet, ein Boss in der heutigen Welt zu sein, hilft uns, konkreter und greifbarer mit den Millennials in Kontakt zu treten«, erläutert Daniel Grieder.