Gütersloh: True Crime Stories live
, Lesung mit Tatort Schauspieler Joe Bausch, Weberei Bühne

Am 2. Februar 2022 ist  es endlich soweit: Joe Bausch liest auf der #Weberei #Bühne aus seinem Buch »Gangsterblues«. Regelmäßige »#Tatort« #Zuschauer kennen Joe Bausch als Gerichtsmediziner Dr. Joseph Roth an der Seite von Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär (Ballauf und Schenk). Doch auch als Autor feierte Bausch, der viele Jahre lang als Anstaltsarzt in der JVA Werl tätig war, bereits mehrere Erfolge. Zuletzt erschien seine Geschichtensammlung »Gangsterblues«, die besonders für #True #Crime #Fans einige faszinierende Fälle beinhalten dürfte.

Bausch erzählt wahre Geschichten, die unter die Haut gehen: Sie sind Mörder, Dealer, notorische Betrüger, Vergewaltiger oder haben schwere Raubüberfälle begangen. Und sie alle wurden zu hohen Haftstrafen verurteilt. Die Zeit im Knast kann da schon ganz schön lang werden. Hin und wieder haben auch sie dann den #Blues. Das sind die Momente, in denen sie gerne über ihre Straftaten sprechen: der psychopathische Serienmörder über eine eiskalte Entführung, die beiden Halbbrüder über einen fast perfekten Mord an einem Geistlichen, oder der Rettungssanitäter über den Zufall, der ihn zum Verbrecher machte – mit verheerenden Folgen. Sie alle vertrauen sich Joe Bausch an und lassen ihn tief in den Abgrund ihrer Seele blicken.

Der Einlass beginnt um 19 Uhr, Start ist um 19.30 Uhr. Tickets gibt es im Online Vorverkauf. Die Veranstaltung findet unter Beachtung der aktuellen #Coronaschutzverordnung statt, entsprechende Nachweise sind am Einlass vorzuzeigen.