Unna: #Lesung mit Anne Gesthuysen ins »Kühlschiff« verlegt, schnell noch Tickets sichern

»Wir sind schließlich wer«, heißt es am Samstag, 5. Februar 2022, wenn Anne Gesthuysen mit eben diesem Bestseller-Roman nach Unna kommt. Die vom unteren Niederrhein stammende Autorin, die vielen auch als ehemalige Moderatorin des ARD Morgenmagazines bekannt sein dürfte, erzählt darin unterhaltsam und tiefsinnig zugleich eine besondere Familiengeschichte. 

Die junge Pastorin Anna von Betteray übernimmt die Vertretung des erkrankten Pastors in der Gemeinde Alpen und hat dort erst einmal mit einigen Vorurteilen zu kämpfen. Zugleich gerät das Leben ihrer ungleichen Schwester mit der Festnahme des Ehemannes und dem Verschwinden des Sohnes völlig aus den Fugen. Die beiden Schwestern finden zueinander und bekommen in dieser Notsituation Hilfe, mit der sie nicht gerechnet hätten.  

Aufgrund der aktuellen Situation wird die Lesung in einen größeren Veranstaltungsraum, das Kühlschiff des #Kultur und #Kommunikationszentrums Lindenbrauerei, verlegt – zwischen den Sitzplätzen gibt es einen Sicherheitsabstand. Das Publikum darf sich auf einen amüsanten Abend voller literarischer Hochgenüsse freuen!  

Tickets sind im »i-Punkt« im Zentrum für Information und Bildung, Lindenplatz 1, 59423 Unna, E Mail zib-i-punkt@stadt-unna.de, Telefon (02303) 103-777, oder #online unter www.kultur-in-unna.de zum Preis von 14,90 Euro zuzüglich Systemgebühr (ermäßigt 11,90 Euro zuzüglich Systemgebühr) erhältlich. Der Zugang zu dieser Veranstaltung erfolgt nach der »2G Regel«, es besteht Maskenpflicht (Empfehlung: FFP2) auch am Sitzplatz.

Die Lesung findet in Kooperation mit dem »literaturgebiet.ruhr« statt.

Samstag, 5. Februar 2022, 19.30 Uhr, Kühlschiff im Kultur und Kommunikationszentrum Lindenbrauerei, Rio-Reiser-Weg 1, 59423 Unna