German Stevie Awards 2022 verlängern finale Teilnahmefrist

  • Bewerbungen für den deutsch europäischen Wirtschaftspreis sind noch bis zum 9. Februar 2022 möglich

Niederkassel, 20. Januar 2022

Gute Nachricht für alle, die ihre Nominierungen für die 8. German Stevie Awards noch nicht eingereicht haben: Bewerbungsunterlagen können jetzt noch bis zum letzten, endgültigen Einsendeschluss am 9. Februar 2022 eingereicht werden.

Aufgrund der aktuellen Situation und der zahlreichen Anfragen, ob es möglich sei, die Bewerbungsfrist zu verschieben, haben sich die Organisatoren der #German #Stevie #Awards dazu entschlossen, den Teilnehmern noch etwas mehr Zeit einzuräumen, und den 9. Februar 2022 als letzten Tag festgelegt, an dem Bewerbungen noch akzeptiert werden.

Der europäische deutschsprachige Wirtschaftspreis bietet Organisationen in den deutschsprachigen Ländern Europas die Möglichkeit, sich kostenfrei mit ihren besten Projekten und Unternehmensleistungen zu bewerben. Umfassende Informationen über die Awards und die Teilnahmeunterlagen sind #online erhältlich.

Die Kategorien

Den Teilnehmern stehen mehr als 200 Kategorien zur Verfügung – etwa die Awards für Unternehmen und Institutionen, die die Leistungen von Wirtschaftsunternehmen, Non Profit Organisationen, großen sowie kleinen, privaten und öffentlichen Unternehmen als Ganzes würdigen. Oder die Unternehmer Awards, die speziell die Leistungen von Gründern und Unternehmerpersönlichkeiten würdigen.

Viele weitere Kategorien zeichnen Leistungen in allen wichtigen Unternehmensfunktionen aus, unter anderem in der Produktentwicklung, dem Marketing, dem Kundenservice, der Öffentlichkeitsarbeit und der IT. Eine große Auswahl an Kategorien der German Stevie Awards würdigen auch herausragende Leistungen im Bereich der unternehmensbezogenen Medien und Publikationen. Beispiele hierfür sind die Awards für virtuelle und #Live #Events, Jahresberichte und #Publikationen, #App Entwicklungen, #Videos oder auch #Websites.

Neu in diesem Jahr sind die #Klimaschutz Awards. »Die Notwendigkeit und der Wille, unser Klima zu schützen, stehen schon seit Jahren im Mittelpunkt der Bemühungen verantwortungsbewusster Unternehmen, aber die verheerenden Wetterereignisse in Europa in diesem Jahr haben ein noch größeres Gefühl der Dringlichkeit geweckt, die Ursachen und Auswirkungen des Klimawandels anzugehen«, erklärt die Präsidentin der Stevie Awards. Die neuen Klimaschutz Kategorien umfassen Produktinnovationen und Dienstleistungsinnovationen für den #Klimaschutz, Umweltfreundliche Technologien, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit – Klimaschutz sowie Nominierungen für Einzelpersonen.

Auch die #Social #Media Awards wurden bei den 8. German Stevie Awards erstmals als eigene Kategorie aufgenommen. Hier werden Leistungen exzellenter Social Media Experten und herausragende Social Media Kanäle prämiert.

Virtuelle Preisverleihung

Alle Unternehmen und Organisationen dürfen noch bis zum 9. Februar 2022 kostenfrei beliebig viele Nominierungen einreichen. Am 14. März 2022 werden dann die Preisträger öffentlich bekanntgegeben, bevor sie am 24. Mai 2022 im Rahmen einer virtuellen Preisverleihung geehrt werden. Die ursprünglich für den 6. Mai 2022 geplante Preisverleihung im Hotel Adlon in Berlin mussten die Veranstalter aufgrund der anhaltenden #Covid 19 #Pandemie absagen.

»Wir sind sehr traurig darüber, dass wir die Preisverleihung in Berlin aufgrund des aktuellen Pandemiegeschehen erneut absagen müssen. Es ist immer ein ganz besonderer Moment, den Preisträgerinnen und Preisträgern ihre Auszeichnungen persönlich zu überreichen«, erklärt Maggie Miller. »Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass wir ihnen im Rahmen einer virtuellen Preisverleihung all das bieten können, was die Teilnehmenden an den Stevie-Preisverleihungen so sehr schätzen und das aus der Sicherheit ihres Zuhauses oder ihres Büros heraus«, so Maggie Miller weiter.

Die German Stevie Awards sind Teil der Stevie Awards, die unter anderem die renommierten International Business Awards ausrichten und in insgesamt acht Wettbewerbsprogrammen jedes Jahr mehr als 12.000 Einreichungen aus über 70 Ländern erhalten.

Zu den Preisträgerinnen und Preisträgern der German Stevie Awards 2021 zählen unter anderem »Appsfactory« Leipzig, Blue Moon Communication Consultants Neuss, die Deutsche Post DHL Group Bonn, die Deutz AG Köln, »diva-e« Karlsruhe, die Indego GmbH Eschborn, das Internationales Amtssitzzentrum und Konferenzzentrum Wien, Prosegur Cash Services Ratingen, die Sigrun GmbH Zürich, Wolters Kluwer Deutschland Köln und YouGov Köln. Eine Ãœbersicht über alle Preisträger der German Stevie Awards 2021 gibt es online.