Das passende Valentingsgeschenk, mit diesen Ideen liegen Sie goldrichtig

Jedes Jahr wieder m 14. Februar ist Valentinstag und dieser Tag bringt tatsächlich noch immer Schweißperlen auf die Stirn des einen oder anderen Mannes oder auch Frau. Denn natürlich möchte man bei seiner Liebsten oder seinem Liebsten genau ins Schwarze treffen und nur etwas verschenken, was auch wirklich Freude bereitet. Es gibt unzählige Geschenkideen, doch was genau ist das Richtige? Von Blumen, über Restaurantbesuch, über Wellnessurlaub oder ein Aktivgeschenk, der Fantasie sind hier fast keine Grenzen gesetzt. Doch aufpassen: man kann auch sehr schnell ins Fettnäpfchen treten bei der Geschenkauswahl. Dann wird der erhofft, romantische Valentinstag zu einem unerfreulichen Ereignis mit sogar vielleicht einem Meer aus Tränen. Aber wie man dies verhindert, verraten wir in den nachfolgenden Abschnitten.

Schmuck, hier kann man nichts falsch machen

Mit Schmuck kann man sich schon sehr weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass wohl so gut wie jede Frau Schmuck mag. Ob es jetzt um eine Armbanduhr geht, die man mal beim »durch die Stadt bummeln« im Schaufenster gesehen hat, oder um eine schöne Halskette, Schmuck lässt die Augen der Frauen leuchten. Darf es auch mal ein wenig mehr sein? Auch für Männer gibt es eine Auswahl an Schmuck, die Männerherzen höherschlagen lässt. Wer etwas Hochwertiges verschenken möchte und es auch als Investitionsanlage sehen möchte, der kann zum Beispiel auf eine Weißgoldkette setzen. Diese sehen nicht nur sehr schön aus, können von Frau, sowie auch von Mann hervorragend getragen werden und sind dabei auch noch wertsteigernd. Also hier lohnt sich einmal mehr nachzuschauen, ob nicht eventuell das passende Valentinsgeschenk in Gold aufzuwiegen ist.

Sportliche Typen

Immer mehr und mehr Sportler gibt es heutzutage und dies nicht nur unter Männern, sondern auch unter Frauen. Ob der Sport nun im Fitnessstudio oder draußen in der Natur durchgeführt wird, spielt nur insofern eine Rolle, wenn es um die Auswahl der passenden Sportkleidung geht. Besonders schöne und stilvolle Begleiter sind die sogenannten Smartwatches. Es gibt spezielle Uhren für Sportfreaks, die jegliche Aktivitäten aufzeichnen können und sogar wertvolle Tipps für zum Beispiel einen gesünderen Schlaf geben. Die Uhren sind zudem auch noch praktisch, als dass sie sich mit dem Smartphone koppeln lassen und somit auch noch das lästige Herumschleppen des Handys ersparen. Die Auswahl an Smartwatches reicht von der simplen, gar nicht so teuren bis hin zu Luxusvariante. Und egal für welche Preiskategorie man sich auch entscheidet, die Smartwatches gibt es in genügender Auswahl für Frauen, wie auch für Männer.

Romantisches Abendessen zu zweit

Wer doch eher wertvolle Zeit verschenken möchte, der ist mit einem romantischen Abendessen immer auf der richtigen Seite. Am Besten ist es hier natürlich, wenn man das Lieblingsrestaurant des Liebsten oder des Liebsten kennt und hier einen Tisch reserviert. Eignen tut sich Beispiel das Restaurant Pasta Imperia in Gütersloh mit seiner feinen und reichhalten Speisekarte. Aber hier kann man(n)/frau auch kreativ werden. Vielleicht gibt es ja auch das eine ganz spezielle Restaurant, welches Sie beiden schon seit langem einmal ausprobieren wollten? Oder ein Restaurant, was gar nicht so nah um die Ecke ist, aber für die ausgezeichnete Küche bekannt ist? Dann lohnt es sich hier auch, in die Überraschungstüte zu greifen und einmal von den gewohnten Lieblingsplätzen abzuweichen und etwas Neues auszuprobieren. Bei Restaurants, die nicht direkt um die Ecke liegen, lohnt es sich dann sogar, vielleicht noch ein schönes Hotelzimmer in der Nähe zu buchen und das Abendessen mit einer Flasche Wein auf dem Hotelzimmer ausklingen zu lassen.

Zeit für sich selbst verschenken

Ist es eher so, dass der Partner oder die Partnerin einen sehr stressigen Arbeitsalltag hat und eher Probleme dabeihat, abzuschalten? Dann lohnt es sich darüber nachzudenken, ihr oder ihm Zeit für sich selber zu schenken. Dazu eignet sich zum Beispiel ein Tag oder sogar ein ganzes Wochenende in einem Wellnesshotel. Hierfür eignet sich zum Beispiel in der Nähe von Gütersloh die Wellness Anlage LANTA besonders gut.  Hier kann dann der Alltag Alltag sein gelassen werden und sich nur auf das Erholen eingestellt werden. Gerade in der heutigen nur allzu hektischen Zeit kann ein ganz bewusstes Abschalten des Alltagsstresses dabei helfen, Krankheiten vorzubeugen.

Fazit: sich bei der Geschenkeauswahl Zeit zu lassen zahlt sich am Ende definitiv aus.