Kunsthalle Mainz: neue Ausstellung: Walid Raad, »We Lived So Well Together«

Mainz, 17. Januar 2022

»Wir freuen uns sehr, Walid Raads Ausstellung ›We Lived So Well Together‹ am 10. Februar 2022 um 19 Uhr in der Kunsthalle Mainz zu eröffnen.«

Der libanesische Künstler ist für seine Performances, Installationen und Fotografien bekannt. In prachtvollen Bildern und fesselnden Erzählungen berichtet er in seinen Arbeiten von Kunst und deren Geschichten, globalen Konflikten, dem libanesischen Bürgerkrieg.

Die Einzelausstellung »We Lived So Well Together« konzentriert sich auf einen neuen Werkblock, der erstmals im deutschsprachigen Raum zu sehen ist.

Ausstellungsbegleitend wird Walid Raad öffentliche Rundgänge, sogenannte »#Walkthroughs« durchführen, in denen er über den kreativen Prozess, der seinen Werken vorausgeht und von historischen wie auch fiktiven Ereignissen, die seine Arbeiten formten, spricht. Zusätzlich finden Screenings, Künstlergespräche und Workshops im Mousonturm in Frankfurt in Kooperation mit der #Kunsthalle #Mainz statt.