Mashup Communications erhält PR und Content Etat für Sportstech, Love Brand setzt auf ganzheitliches Storytelling

  • Mashup Communications, Berliner Agentur für PR und Brand Storytelling, unterstützt Sportstech bei emotionaler Kundenbindung

  • Als #Fitness #Healthstyle Unternehmen setzt Sportstech auf Geschichten, die bewegen, und setzt mit Mashup Communications sein Rebranding um

Berlin, 18. Januar 2022

#Home Fitness für jeden #Menschen zugänglich zu machen – das ist die Mission des Fitness Healthstyle Unternehmens Sportstech. Damit seine Kund:innen mit einem gesunden Körpergefühl aktiv durchs Leben gehen, unterstützt Sportstech sie mit einem Angebot an hochwertigen Geräten. Um die Mentalität der Sportliebenden zu befeuern und Geschichten zu erzählen, die zur Bewegung motivieren, hat sich Sportstech nun die Berliner PR und Brand Storytelling Agentur Mashup Communications an seine Seite geholt. Seit August 2021 verantworten die Kommunikationsprofis neben der #PR #Arbeit auch das Content Marketing der wachsenden #Love #Brand.

Im Fokus der Zusammenarbeit steht das Rebranding des Unternehmens vom Produkthersteller zum ganzheitlichen Fitness Healthstyle Unternehmen. Die Corona-Pandemie hat sowohl die Nachfrage für Sportgeräte als auch den Wettbewerb in der Home Sport Branche verstärkt. Sportstech-Kund:innen sind von den hochwertigen Produkten überzeugt und nun soll auch die Bindung zur Marke verstärkt werden. Mithilfe eines ganzheitlichen Ansatzes aus emotionalem Storytelling, Content Marketing und PR werden nun die Leidenschaft und Vertrauenswürdigkeit des Unternehmens hervorgehoben. »Damit jeder Mensch von unserem Angebot profitieren kann, wollen wir bewusst auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Nutzer eingehen«, betont Ali Ahmad, CEO von Sportstech

»Mashup Communications‘ mitreißender Storytelling-Ansatz hat uns gänzlich überzeugt und ermöglicht uns, diese Kundenbindung zu erreichen. Deswegen haben wir unseren Berliner Nachbarn neben der PR-Arbeit auch unser Content Marketing in die Hände gelegt«, so Ali Ahmad, CEO von Sportstech.

»Sportstech hat erkannt, dass Geschichten bewegen und notwendig sind, um vertrauensvolle, langanhaltende Kundenbeziehungen aufzubauen. Mit der Verbindung von Content Marketing und Public Relations wollen wir die Möglichkeiten des Storytelling ganzheitlich ausschöpfen, Inhalte ineinander übergehen lassen und die Marke besonders positiv prägen«, so Miriam Rupp, Gründerin und CEO von Mashup Communications.

Die Kommunikationsexpertin sieht großes Potenzial in der Zusammenarbeit: »Wir freuen uns über Kunden, die das sinnvolle Zusammenspiel von PR und Content Marketing in einem angehen. Storys können so noch breiter greifen und mehr Menschen in den Bann ziehen.«

Ãœber Sportstech

Das Fitness Healthstyle Unternehmen Sportstech ermöglicht es Sporttreibenden, ihre individuellen Fitnessziele zu erreichen und eine gesunde Self-Care-Routine in den Alltag zu integrieren. Aus der Vision heraus, jedem Menschen den Zugang zu professioneller Fitnessexpertise im täglichen Leben zu ermöglichen, bietet Sportstech mit verschiedensten Sportgeräten sowie Wellbeing-Angeboten das Rundumpaket für Profis und Beginner gleichermaßen. Im Fokus stehen dabei jederzeit die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden, zu denen mehr als nur eine faire Preispolitik gehört.

Der Hauptsitz von Sportstech ist in Berlin, wo Ali Ahmad das deutsche Erfolgsunternehmen 2012 gründete und heute gemeinsam mit seinem 300-köpfigen Team unermüdlich an Produktneuheiten und -ergänzungen arbeitet.

Ãœber Mashup Communications

»Wir lieben es, neue Geschichten zu erzählen« – mit dieser Philosophie erklärt die Berliner Agentur für PR und Brand Storytelling Mashup Communications Zielgruppen zu Held:innen und Marken zu ihren Mentor:innen. Gegründet 2009, teilen die Geschäftsführerinnen Miriam Rupp und Nora Feist ihre langjährigen Erfahrungen aus der Welt der digitalen Unternehmen auch mit Umdenkenden aus traditionellen Branchen. Mit der Macht des Storytelling hilft das 20-köpfige interdisziplinäre Team aus Text Talenten, TV-Profis und Strategie Assen Unternehmen, die neue Wege gehen, ihre Markenidentität zu finden, zu gestalten und langfristig weiterzuentwickeln. Im Arbeitgeber Ranking des PR-Reports belegt Mashup Communications den zweiten Platz unter »Deutschlands PR-Agenturen« und wurde von Focus-Business wiederholt als »Top Arbeitgeber Mittelstand« ausgezeichnet.