Spielheld

Neuer Kalender, die Natur bietet die schönsten Momente

Unsere Natur bietet die schönsten Momente, die wir im vorbeigehen oft übersehen.

Lesedauer 2 Minuten, 32 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 18. Januar 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/34769/7397462.html
Anzeige: Neuer Kalender, die Natur bietet die schönsten Momente
Outdoorphoto Wandkalender 2022. Foto: FBwiba Werbe und Medientechnik

Neuer Kalender, die Natur bietet die schönsten Momente

Unsere Natur bietet die schönsten Momente, die wir im vorbeigehen oft übersehen. Wenn wir doch einmal hinschauen ist unsere Sichtweise manchmal geblendet von der Frage nach dem Nutzen, den wir unserer Natur abverlangen können. Die Frage nach der Schönheit im Augenblick, der sich uns gerade zeigt, stellen wir uns selten. Schaffen wir es einen Naturmoment zu erkennen und uns darauf einzulassen, beschreiben wir selbst unser eigenes bewegendes Bildmotiv, das nur in diesem einzigen Moment in seiner Vollständigkeit für uns sichtbar ist. Eine Fotografie kann stets nur einen Teil von diesem Moment einfangen, um ihn in uns weiterleben zu lassen. Ich liebe den Versuch jene Outdoor-Motive einzufangen, die mich für den einen Moment gefesselt haben.”, so Franzisca Beierlein, die mit diesem Gedanken die Website outdoorphoto.fbwiba.de ins Leben rief. 

Ferner ist sie der Ansicht, dass es viel zu schade ist diese eindrucksvollen Aufnahmen in der digitalen Schublade verschwinden zu lassen. Es gibt viele Menschen, die ihre Leidenschaft teilen: In der Natur unterwegs zu sein und Naturmomente als Bild weiterleben zu lassen.

Gleichgesinnte finden sich immer

Mit ihrer Idee zog Franzisca Beierlein bereits weitere Menschen an, die ihre Leidenschaft teilen. So entschloss sie kurzum, die Plattform auch den anderen Fotografen zur Verfügung zu stellen. Gerne gebe sie hier und dort Tipps, was bei der digitalen Bearbeitung der Aufnahmen zu beachten ist und wie die #Künstler ihre Motive auf der Internetseite veröffentlichen können. »Es ist so ein geiles Gefühl. Sorry, anders kann ich es nicht in Worte fassen, die Menschen mit der gleichen Leidenschaft zusammen und ein Stück nach vorne zubringen«, sagt sie lachend und fügt zwingernd hinzu, dass sie ebenfalls, aus den selben Beweggründen heraus, ladventure.de – Outdoor für Frauen aufbaue.

Das erste gemeinsame Projekt

Das erste gemeinschaftliche Projekt brachte im Herbst letzten Jahres den Outdoorphoto Wandkalender 2022 hervor. Ob eine Burg im Nebelmeer oder im Rebenkleid, weite Fernblicke über schneebedeckte Berge oder den passenden Pilz für die Ex. Die Aufnahmen entstanden auf Hochtouren, wie zum Beispiel auf der berühmten »Spaghettirunde« in Österreich, beim Warten auf den Sonnenaufgang über der vernebelten Burg Gleichen in Thüringen oder bei Klettertouren und Trekkingtouren im Zillertal. Auf dem Berliner Höhenweg protzt die Berliner Hütte vom Deutschen Alpenverein und bringt Bergführer, Wanderer und Kletterer zum Staunen.

Das sagen die ersten Stimmen zum Outdoorphoto Wandkalender 2022

»Da startet das neue Jahr doch direkt mit sehr schönen Naturaufnahmen. Ein tolles Geschenk für Menschen, die die Natur und deren Schönheit lieben«, Dori.

»Tolle Stimmungen, die Lust aufs Tourenplanen für die neue Saison machen! Ein Aufheller in der grauen Zeit«, Andy.

»Ein wunderschöner Kalender mit ganz besonderen Eindrücken aus der Natur, zart, mystisch, mächtig, ausdrucksstark und mich berührend. Ein ganz besonderes Geschenk für #Outdoor #Menschen«, Vera.

»Mit diesem Kalender habe ich mir ein Stück Natur ins Haus geholt. Er bietet für jeden Outdoor-Liebhaber einen Hingucker im Wohnzimmer. Ob aussichtsreiche Fernsichten oder mystische Burgen im Morgenlicht, jedes einzelne Foto weckt Sehnsucht nach mehr. Mir gefällt er sehr gut. Der Kauf hat sich definitiv gelohnt«, Anne.

»Wunderschön. Ich bekomme Fernweh«, Claudia.

Jetzt bestellen

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütersloh, Sommer 2022 in der Stadtbücherei

Für alle, die in den Sommerferien zu Hause bleiben, gibt es gute Nachrichten: In der Stadtbücherei Gütersloh ist viel los mehr …
Gütersloh, Programm der Gütsler Sommerferienspiele vom 27. Juni bis zum 9. August 2022

Die »Naturschule Gütersloh« ist eine Initiative bestehend aus ehrenamtlich Aktiven, Gütersloher Landwirten, Kleintierzüchtern, Naturschützern, verschiedenen Vereinen und der Umweltberatung mehr …
Gützilla Art, Public Painting, das größte Gemälde von Gütersloh, 20. August 2022, ein Tag der Großen Künste der Kunstgemeinschaft »Gützilla« am Dreiecksplatz

»Gütsel malt« heißt es am 20. August 2022, wenn Gützilla ab 12 Uhr auf dem Dreiecksplatz das größte Gemälde Güterslohs malt. Aus vielen kleinen Bildern soll ein Mosaik entstehen. Interessierte sind eingeladen, vor Ort auf einer kleinen Leinwand mit Pinsel und Acrylfarbe kreativ zu werden mehr …

Kunst und Kultur in Gütersloh aktuell


Foto: Kultur Räume Gütersloh

Kultur Räume Gütersloh, Programm

Gütersloh, Kunst und Kultur, Stadtbücherei

Gütersloh, Sommer 2022 in der Stadtbücherei

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD