Bad Lippspringe: schnelle Lösung für das Schulschwimmen

  • Grundschulen verlegen Unterricht vom Therapiezentrum in die Westfalen Therme

Eine schnelle Lösung hat die Stadt #Bad #Lippspringe für das Schulschwimmen gefunden, das durch die vorübergehende Schließung des #Bades im Therapiezentrum gefährdet war. Bis zum Ende des ersten Quartals 2022 können die #Schülerinnen und #Schüler der Katholischen Grundschule und der Evangelischen #Grundschule ihren #Schwimmunterricht in der Westfalen Therme durchführen.

»Ich freue mich sehr, dass wir mit unserem langjährigen Partner Westfalen Therme eine sehr gute Lösung für das Schulschwimmen gefunden haben. In diesem Rahmen können wir die Unterrichtszeiten vollumfänglich kompensieren. Es wird also kein Schwimmunterricht ausfallen«, erläutert Bürgermeister Ulrich Lange. Zum Ende des ersten Quartals wird die Stadt gemeinsam mit dem Medizinischen Zentrum für Gesundheit (MZG) ausloten, ob der Unterricht ab April wieder im Therapiezentrum durchgeführt werden kann.