Polizei Gütersloh: Mitarbeiterin abgelenkt, Unbekannte erbeuten Bargeld

Gütersloh (FK) Am Samstagnachmittag, 8. Januar 2022, um 15 Uhr, wurde die Polizei über einen Diebstahl in einem Buchladen an der Münsterstraße informiert.

Gegen 14.25 Uhr betrat ein Mann den Laden und verwickelte eine Mitarbeiterin in ein längeres Gespräch. Anschließend verließ er den Laden. Kurze Zeit später bemerkte die Mitarbeiterin den Diebstahl von Bargeld aus der Kasse. Es ist wahrscheinlich, dass die Mitarbeiterin bewusst abgelenkt worden ist, um den Zeitraum für den Griff in die Kasse zu nutzen.

Der in Erscheinung getretene Mann konnte wie folgt beschrieben werden: Er war etwa 20 bis 30 Jahre alt und rund 180 Zentimeter groß. Er sprach in deutscher Sprache ohne Akzent, hatte braune Haare und trug eine Cappy. Er trug einen blauen Mund-Nasen Schutz mit einem »Lacoste« Aufdruck. Zudem war er mit einer Daunenjacke oder Daunenweste, Jeans und Sneakern bekleidet.

Die #Polizei #Gütersloh sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu dem Diebstahl machen? Wer kann Hinweise zu dem beschriebenen Mann oder auch einem Mittäter geben? Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer (05241) 869-0 entgegen.