Tanzschule Stüwe-Weissenberg, Tanzen à la carte

Biobranche fordert mindestens 50 Prozent Bio in Kantinen des Bundes

Die Biobranche fordert den Bund auf, in seinen Kantinen deutlich mehr Bioessen zu servieren. »50 Prozent sollte das Minimum sein«, sagte Peter Röhrig, Geschäftsführender Vorstand des Bundes Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW), dem »Tagesspiegel« in der Montagausgabe.

Lesedauer 0 Minuten, 46 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 9. Januar 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/34233/6403953.html
Biobranche fordert mindestens 50 Prozent Bio in Kantinen des Bundes

Biobranche fordert mindestens 50 Prozent Bio in Kantinen des Bundes

Berlin (ots)

Die Biobranche fordert den Bund auf, in seinen Kantinen deutlich mehr Bioessen zu servieren. »50 Prozent sollte das Minimum sein«, sagte Peter Röhrig, Geschäftsführender Vorstand des Bundes #Ökologische #Lebensmittelwirtschaft (BÖLW), dem »#Tagesspiegel« in der Montagausgabe. Besser wäre aber eine noch höhere Bio-Quote wie in Kopenhagen. »Von der #Kita bis zum #Seniorenheim beträgt dort der #Bio Anteil im Kantinenessen 90 Prozent – übrigens ohne, dass die Preise gestiegen sind«, betonte Röhrig. Der BÖLW ist der Spitzenverband der Bio #Lebensmittelbranche und vertritt #Landwirte, Lebensmittelproduzenten und Bio #Händler.

Das im #Koalitionsvertrag vereinbarte Ziel, den Anteil der Ökoflächen in der Landwirtschaft von derzeit zehn auf 30 Prozent zu steigern, hält man im BÖLW für machbar. »Wir bräuchten jedes Jahr zwölf Prozent mehr Fläche. Das geht«, meint Röhrig. »In der Vergangenheit hatten wir schon solche Wachstumsjahre. Der Plan ist sehr ambitioniert, aber machbar.«

Online unter www.tagesspiegel.de/wirtschaft/bund-soll-mit-gutem-beispiel-vorangehen-biobranche-fordert-mindestens-50-prozent-bio-in-kantinen/27956280.html

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Polizei Gütersloh, Radfahrerin bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Am Samstagnachmittag, 2. Juli 2022, gegen 15 Uhr, ereignete sich auf der Neuenkirchener Straße ein Verkehrsunfall, bei dem eine 67 jährige Radfahrerin aus Gütersloh lebensgefährlich verletzt wurde mehr …
Polizei Gütersloh, Messingelemente an der Liebigstraße gestohlen, Polizei sucht Zeugen, Steinhagen

Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 29. bis 30. Juni 2022, bei einer Firma an der Liebigstraße diverse Messingwellen gestohlen mehr …

Essen und Trinken in Gütersloh aktuell


Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD