Winter Verpflichtung. Allan Firmino Dantas wechselt von Preußen Espelkamp zum FC Gütersloh

Der FC #Gütersloh hat einen Spieler für den zweiten Saisonteil nachverpflichtet. Allan Firmino Dantas wechselt mit sofortiger Wirkung vom Westfalenligisten Preußen Espelkamp zum #FCG. Der 24jährige Mittelfeldspieler, der in dieser Saison in Espelkamp in 14 Spielen vier Tore erzielte, unterschrieb einen Vertrag bis zum 30.  Juni 2025. »Allan ist ein Glücksgriff für uns, weil er Vieles vereint, was uns in Gütersloh wichtig ist«, hält Trainer Julian Hesse große Stücke auf den Neuen.

Allan Firmino Dantas bringt Regionalliga-Erfahrung mit nach Gütersloh. Der FCG-Neuzugang wurde unter Anderem von Arminia Bielefeld ausgebildet, bestritt 26 Oberliga-Spiele für die U23 und kam beim SV Rödinghausen zehnmal in der Regionalliga zum Einsatz. Da der Vertrag bei Preußen Espelkamp vorzeitig zum Jahresende aufgelöst wurde, ist ein Wechsel schon in der Winter-Transferphase möglich.

Trainer Julian Hesse freut sich über einen sehr flexibel einsetzbaren Spieler. »Er kann bis zum offensiven Linksaußen alles auf der linken Seiten spielen, kann aber auch im Zentrum auf der Sechs agieren. Vor allem aber ist Allan physisch extrem stark, unfassbar durchtrainiert und hat eine überragende Einstellung zum Sport. Gepaart mit seiner Physis, seiner Einstellung und seiner Technik, die er mitbringt, wird er uns auf jeden Fall besser machen«, ist Hesse zuversichtlich.

Das erste Vorbereitungsspiel des FC Gütersloh ist am Samstag, 15. Januar 2022, um 14 Uhr geplant. Gegner ist dann der SV Rödinghausen. Im ersten Oberliga-Spiel nach der Winterpause empfängt der FCG am Sonntag, 20. Februar 2022, um 15 Uhr die SG Wattenscheid 09.