Im Rahmen der Bielefelder Songnächte: Ronja Maltzahn

»Worldpop« – der Sound von Fernweh – ist charakteristisch für die Musik von Ronja Maltzahn und geht direkt ins Ohr und unter die Haut. Hinter fantasievollen Geschichten, zwischen dem Funkeln aus schillernden Seifenblasen, bunten Lichtern und fliegenden Polaroids … da leuchtet Lebensfreude, da summt das Fernweh, da kommt eine unverwechselbare Lebensphilosophie zum Vorschein. Seit sie denken kann, schreibt Ronja Maltzahn eigene Songs. Quer durch die Welt ist die 26-jährige mit ihrer Musik gereist, war auf vier Kontinenten unterwegs und hat die gesammelte Inspiration in Geschichten und Lieder übersetzt. Sie singt auf Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch, Russisch, Französisch und Niederländisch und betont ihre warme Stimme eigenständig mit Cello, Gitarre und Klavier. In den vergangenen Jahren gab sie mit verschiedensten Band-Besetzungen mehr als 150 Konzerte in 16 Ländern.

Auf ihrem aktuellen Album »Worldpop« sind 15 Songs auf 7 Sprachen zu hören, eingespielt und gesungen mit 20 InstrumentalistInnen und 12 ChorsängerInnen.

Eine Kooperation von dem Kulturamt Bielefeld mit NewTone und mit freundlicher Unterstützung der BITel.

Donnerstag, 3. Februar 2022, 20 Uhr, Hechelei, Ravensberger Park 6, 33607 Bielefeld, 15 Euro, ermäßigt 10 Euro zuzüglich Gebuhren, Abendkasse 18 Euro, ermäßigt 13 Euro, BI-Pass 1 Euro, nur Abendkasse, Vorverkauf an allen bekanntenVorverkaufsstellen und #online unter www.newtone.de, www.ronjamaltzahn.de