#Gütersloh, Tennis, Rot-Weiße bezwingen SVA in OWL-Liga klar mit Vier zu Zwei

  • Tennis-Lokalderby-Sieg geht erneut an den Schlangenbach

Wenn die ersten Herrenmannschaften der heimischen Tennisvereine SVA und GTC aufeinandertreffen, geht es stets um mehr als den reinen Sieg. Ähnlich wie bei den Abi-Fußballspielen zwischen den beiden Gymnasien geht es auch um Ehre, Tradition und sportiven Traditionswettbewerb. So war die Freude bei den Rot-Weißen Filzkugel-Athleten bei der Begegnung am vergangenen Wochenende besonders groß, als sie mit sportlicher Hochleistung, konzertierter Überlegenheit und ausgeklügelter Taktik den Sieg gegen den Lokalrivalen in der Winterrunde der #OWL-Liga mit an die Fröbelstraße nehmen konnten.

In den Einzelbegegnungen wehrten sowohl #GTC-Kapitän Tim Austermann als auch Teamkollege Till Horstmann mehrere Matchballe ab und entschieden schlussendlich die Partien jeweils im Champions Tie-Break für sich. GTC-Speerspitze Dinko Panzic musste gegen den vom SVA eingeflogenen Niederländer Herman-Mattheo Knoop antreten und unterlag nach gewonnenem ersten Satz knapp in den folgenden beiden Tie-Breaks, während Gereon Heitmann an Position drei nichts anbrennen ließ und den Punkt souverän für den GTC holte.

Nun brauchten die Rot-Weißen in der Tennishalle am Postdamm nur noch ein Doppel zu gewinnen und setzen alles auf das Team Panzic/Horstmann. Die Taktik ging auf und die beiden Leistungssportler konnten mit dem vierten Punkt den Deckel auf die Partie machen. »Nun haben wir am 22. Januar 2022 mit Kaunitz die nächste harte Nuss zu knacken - aber dieser Sieg gibt uns Kraft«, wagten Mannschaftsführer Austermann und Coach Eggers einen optimistischen Blick ins neue Jahr.