Münster: Charles Dickens' Weihnachtsgeschichte im LWL-Museum für Naturkunde erleben

Münster (lwl) Es wird weihnachtlich im LWL-Museum für Naturkunde in Münster: Am Donnerstag, 23. Dezember 2021, präsentieren Christoph Tiemann und das »Theater ex libris« »Charles Dickens – eine Weihnachtsgeschichte«. Die weihnachtliche Lesung startet um 19.30 Uhr im Foyer des Museums des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL). Es gilt die 2G-Regel.

Charles Dickens weihnachtliche Geistergeschichte erschien erstmals im Dezember 1843 und ist seitdem auch weit über Großbritannien hinaus zu einer Adventstradition geworden. Die Geschichte berichtet von dem geizigen Ebenezer Scrooge, der auf eine Reise in seine Vergangenheit geschickt wird. Er hätte sich und vielen Menschen eine Freude machen können. Aber das wäre ihm nie eingefallen. Nicht einmal zu Weihnachten, denn Scrooge war unfreundlich und hart gegen sich und andere. Doch in dieser Weihnachtsnacht geschieht etwas, dass ihn die Welt mit anderen Augen sehen lässt.

Die rund zweistündige #Lesung kurz vor Heiligabend wird von Live-Musik untermalt und richtet sich an alle #Charles-#Dickens-Freunde. Es lesen Christoph Tiemann und Ensemble. Die Live-Musik wird von Philipp Ritter gespielt.

Coronahinweis

Alle Maßnahmen und Aktionen finden unter der Coronaschutzverordnung statt. Das LWL-Museum weist darauf hin, dass das Risiko einer auch kurzfristigen Absage der Veranstaltung aufgrund eines veränderten Infektionsgeschehens möglich ist.

Eintritt 15 Euro, (ermäßigt zwölf Euro, Tickets unter http://www.tickets.lwl.org, Foyer im LWL-Museum für Naturkunde, Sentruper Straße 285, 48161 Münster