Anzeige: Gütersloh: Brillen Trends 2022, mega angesagt sind diese 3 modischen Modelle

2022 den Durchblick mit durchsichtigen Kunststoff Brillen behalten – auch dünne Rahmen aus feinem Metall liegen im Trend. Natürlich auch Statement Brillen mit Retro-Charme.

Wer kurzsichtig oder weitsichtig ist, und lieber eine Brille statt Kontaktlinsen trägt, kennt das Problem. Es ist nicht leicht, ein schönes Modell, das zu Gesichtsform und persönlichem Stil passt, zu finden. Die Auswahl ist auch groß. Zum Glück haben wir einen Blick auf die Brillen Trends für 2022 geworfen und die 3 schönsten Trends, die man sich nicht entgehen lassen sollte, herausgesucht.

Transparente Kunststoff Rahmen

2022 behalten Brillenträger den Durchblick mit transparenten Kunststoff Rahmen. Perfekt für alle, die sich an das Tragen einer Brille gewöhnen müssen, denn der Rahmen ist nicht ganz so dominant, wie beispielsweise eine schwarze Nerd Brille. Wer schon länger eine Brille trägt, der kann mit den durchsichtigen Brillengestellen Mut zur Farbe beweisen. Ob Blau, Rot oder Grün – die transparenten Kunststoff-Rahmen sind eine tolle Möglichkeit mehr Farbe im Alltag zu integrieren, ohne dabei komplett aus dem Rahmen zu fallen.

Welche Brille passt zu mir? Brillen haben ihr »Graue Maus Image« verloren und sind stattdessen zum stylisches Mode Accessoire geworden. Perfekt für alle, die eine Sehhilfe benötigen. Aber beim Brillenkauf stellt sich natürlich die Frage »Welche Brille passt denn zu mir?« Wir verraten dir, welche Modelle mit welcher Gesichtsform am besten harmonieren.

Feines Metall: Dünne Rahmen liegen im Trend

Auch 2022 sind große Brillen, egal ob rund oder eckig, immer heißbegehrt. Was dünner wird, ist der Rahmen. Der darf 2022 extrem filigran sein und besteht am liebsten aus Metall. Der minimalistische Metall-Rahmen harmoniert hervorragend mit geschwungenen Formen und hält sich gekonnt zurück.

Brillen-Trends 2022: Statement-Brillen mit Retro-Charme

Zurückhaltung kennt dieser ausgefallene Retro-Brillen-Trend nicht. 2022 wird weitergeführt, was 2021 begonntn hat: Wir lassen uns von vergangenen Jahrzehnten, insbesondere den 70ern und 60ern, inspirieren. Breite Gestelle mit dickem Acetat-Rahmen und geometrischen Formen sind 2022 angesagt und setzen ein Statement.

Wer den ganzen Tag auf einen Bildschirm starrt und wem abends die Augen wehtun, dem kann eine Blaulichtfilter Brille helfen.

Fielmann steht für Brillenmode zum fairen Preis. Brille … Fielmann.