Gütersloh: »Sonntags in der Bibliothek« geht in die vierte Runde

  • Stadtbibliothek Gütersloh testet Sonntagsöffnung am 14. November 2021 von 11 bis 17 Uhr

Die Türen der Stadtbibliothek Gütersloh sind am Sonntag, 14. November 2021, zum vierten Mal zwischen 11 und 17 Uhr geöffnet. Unter dem Motto »mehr als ausleihen« wird wieder ein kleines Team vor Ort sein, um auf Wunsch über die Bibliotheksangebote zu informieren. Das Rahmenprogramm besteht aus einer offenen Schreibwerkstatt zum Thema »(Auto-)Biografisches Schreiben – Wie schreibe ich über mein oder über das Leben?« von 11.30 bis 13 Uhr am Jugendtisch im ersten Obergeschoss und einer Kinderlesung um 15 Uhr im neuen Amphitheater der Kinderbibliothek. Sabine Lipan liest für Kinder ab sieben Jahren aus ihrem Buch »Das geheime Eisrezept«.

Die Lesung ist kostenfrei. Karten gibt es im ersten Obergeschoss zu den Öffnungszeiten der Stadtbibliothek dienstags bis freitags 11 bis 19 Uhr, samstags 10 bis 15 Uhr. Gut zu wissen: Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt. Mehr Informationen zu den noch folgenden Testsonntagen bis einschließlich 5. Dezember 2021 online.