ABBA is back! Mit dem Album »Voyage« und einem revolutionären Konzerterlebnis 2022 – was sagt Gütersloh zum Album? Mit Video …

Unglaubliche 40 Jahre nach der Veröffentlichung ihres bis dato letzten Studioalbums »The Visitors« haben ABBA zudem nicht bloß zwei neue Songs aufgenommen – die neuen Singles »I Still Have Faith In You« und »Don’t Shut Me Down«, die beide auch Teil der innovativen Liveshows sein werden – sondern ein ganzes Album mit neuem Material. Zu den beiden Singlevorboten, die vergangene Woche Premiere feierten, gibt es auch ein erstes Video: Der Clip zu »I Still Have Faith In You« entstand unter der Regie von Shynola. Aufgenommen in Bennys eigenem Riksmixningsverket-Studio in Stockholm, wird das neue Album von ABBA in einer Vielzahl von physischen und digitalen Konfigurationen erhältlich sein. 

Die bahnbrechende ABBA Voyage-Liveshow feiert am 27. Mai 2022 in der ABBA-Arena in London Premiere. Die hochmoderne, speziell dafür entworfene Arena befindet sich im Queen Elizabeth Olympic Park und fasst insgesamt 3.000 Zuschauer. Die Tickets sind ab sofort hier erhältlich.

Erstmals nach 40 Jahren wird es ein bahnbrechendes Konzerterlebnis geben, in dessen Rahmen Agnetha, Björn, Benny und Anni-Frid digital mit einer zehnköpfigen Band auftreten werden! Zu den Mitwirkenden des revolutionären ABBA-»Voyage«-Livekonzepts zählen unter anderem die Produzentin Svana Gisla (David Bowie »Blackstar«, »Lazarus«, Beyoncé and Jay Z für HBO, »Springsteen & I«), der Produzent Ludvig Andersson (»And Then We Danced«, Yung Lean, »In My Head«, »Mamma Mia! Here We Go Again«), der Regisseur Baillie Walsh (»Flashbacks of a Fool«, »Being James Bond, Springsteen & I«), Co-Executive Producer Johan Renck (»Spaceman«, David Bowie »Blackstar«, »Lazarus«, »Chernobyl«) und der Choreograph Wayne McGregor CBE (»The Royal Ballet«, »Company Wayne McGregor«, »Ballet de l’Opéra de Paris«).

Das sagt man in Gütersloh

»So richtig griffig ist ›I Still Have Faith In You‹ für mich nicht. Klingt schon nach ABBA. Aber die richtigen Kracher waren halt ›Dancing Queen‹ oder ›Chiquitita‹. Klingt aber schon nach ABBA«, Markus K.

»Diese Avatars bei den Konzerten … muss man mal schauen«, N.

»Ich find’s albern, dass die in dem Video alte Aufnahmen kommen«, B.

»â€ºDon’t Shut Me Down‹ gefällt mir ganz gut, aber der Beat ist ein wenig unpassend«, Susanne K.

»Brauchen die Geld, oder was?«, N. D.

»Abba ist übrigens in Schweden auch eine Marke für Fischkonserven, die es da im Supermarkt gibt«, C. H.

»Der Name zieht scheinbar immer noch. Machen die denn dann nun weiter? Oder bringen sie jetzt nur dieses Album?«, Karin M.

»Wo bitte ist die Power, der Schwung und der Witz?«, schreibt Markus Mayer, BR24.

»Jetzt erscheint das neue #ABBA-Album. Und es kommt #Wettendass. Es ist offenbar 1981«, Christian S.

»Ich persönlich finde ja, ABBA ist der bessere Schwedenimport«, Karsten C.