Gütersloh: #Gewinnspiel-#Adventskalender sind ab dem 30. Oktober 2021 erhältlich​

2021 gibt es beim beliebten Gütersloher Gewinnspiel-Adventskalender mehr als 1.100 Gewinne im Gesamtwert von rund 40.000 Euro zu gewinnen. 160 #Sponsoren stellen sie zur Verfügung. Ab Samstag, 30. Oktober 2021, wird der Kalender in den Gütersloher Geschäften und ab Dienstag, 2. November 2021, auch am Alten Kirchplatz für fünf Euro verkauft.

Die #Erlöse aus dem Gewinnspiel kommen einem Stiftungszweck, der »Projektarbeit«, zugute. Zu den Gewinnen gehören beispielsweise eine zweiwöchige Probefahrt mit einem Elektroauto, eine Wohnmobilreise, eine Übernachtung in einem Vier-Sterne-Hotel oder etwa Tickets für ein »Krimi-Dinner«, aber auch Gutscheine für Theater- und Kinovorstellungen, für Konzerte oder die Gastronomie, Weihnachtsbäume oder Weihnachtsgänse.

Das Kalendermotiv wurde von Siegmund »Siggi« Bergemann fotografiert. Verkauft werden die Kalender bis zum 20. November 2021. In der Vergangenheit war die Auflage, die heuer bei 8.000 Stück liegt, allerdings in der Regel schon innerhalb der ersten Tage nach dem Verkaufsstart vergriffen.

Die Gewinner sollen täglich in den Lokalzeitungen bekanntgegeben werden, die auch die gezogenen Gewinnzahlen veröffentlichen sollen, darüber hinaus wird beides im Internet und in den Social Media veröffentlicht.