Bottle Store, Onlineshop

»Suite N°4« – künstlerische Hommage an den »Renault 4«

Zusammenarbeit mit dem Designer Mathieu Lehanneur

Lesedauer 1 Minute, 54 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 22. Oktober 2021, DOI: https://www.guetsel.de/content/30505/6918276.html
»Suite N°4« – künstlerische Hommage an den »Renault 4«
Abbildung: Renault

»Suite N°4« – künstlerische Hommage an den »Renault 4«

Zusammenarbeit mit dem Designer Mathieu Lehanneur

Ein Hotelzimmer auf Rädern: Mit der »Suite N°4« präsentiert Renault in Anlehnung an den legendären »#Renault 4« ein einzigartiges Konzeptfahrzeug. Die aus der Zusammenarbeit der Farb- und Ausstattungsspezialisten von Renault mit dem französischen #Designer Mathieu Lehanneur entstandene Hommage verzichtet auf Kofferraum und Rücksitze des Originals und verwandelt den Innenraum in ein Zimmer mit Blick in den Himmel. Wie ihr Vorbild verbindet die »Suite N°4« Einfachheit und Schlichtheit und stellt gleichzeitig Effizienz und Spontanität in den Vordergrund.

»Mathieu Lehanneur ist einer der international profiliertesten Designer«, sagt Arnaud Belloni, Global Marketing Director von Renault. »Wir haben ihn gebeten, ein Konzeptfahrzeug zu entwerfen, das seine Vision für den ›Renault 4‹ als französische Automobilikone zeigt. Das fertige Produkt ist außergewöhnlich. Ein Modell, das all das verkörpert, was die Marke mit dem Strategieplan Renaulution erreichen will: moderne und innovative Autos zu schaffen, die Emotionen wecken.«

Hotelzimmer unter freiem Himmel

Das Konzeptfahrzeug »Suite N°4« hat die gleichen Außenmaße und Linien wie sein berühmter Vorgänger von 1961, zeigt sich aber in einem völlig neuen #Look. Die #Heckpartie und die Heckklappe wurden durch #Fenster aus #Polycarbonat ersetzt und ermöglichen einen Lichteinfall wie in einem Künstleratelier. Die Solarpaneele auf dem Dach sind ebenfalls lichtdurchlässig und unterstützen das Aufladen des vollelektrischen Fahrzeugs.

Die #Front weist die gleichen ikonischen Lichter, Linien und eine Silhouette wie das Original auf. Der Kühlergrill besteht aus poliertem Aluminium und verleiht dem Auto ein fließendes, dynamisches Aussehen. Die Karosserie ist mit drei Farbschichten überzogen.

Im Inneren vermitteln die Polsterstoffe ein warmes und behagliches Gefühl. Gelber Samt zieht sich über die Sitze und die Armaturentafel, während die Rückenlehnen mit einem dicken Chenille-Stoff bezogen sind. Highlight ist der komplett umgestaltete und mit einem Bodenbelag aus Naturfasern versehene Kofferraum. Weil »Suite N°4 auf Rücksitze verzichtet, vermittelt der Innenraum den Eindruck eines kleinen, wohnlichen Zimmers. Dazu trägt auch eine herausziehbare Holzschublade am Heck bei, die wie ein kleiner Tisch verwendet werden kann.

»›Suite N°4‹ öffnet die Tür zu einer neuen Art von Mobilität, die darauf abzielt, den Menschen Erlebnisse zu ermöglichen. Ich wollte die Welten des Autos und der Architektur miteinander verschmelzen, um ein Hotelzimmer unter freiem Himmel zu schaffen«, sagt Mathieu Lehanneur.

Die Renault »Suite N°4« ist ab November im »#Atelier #Renault« auf den Champs-Élysées in Paris zu sehen.

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Polizei Gütersloh, Radfahrerin bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Am Samstagnachmittag, 2. Juli 2022, gegen 15 Uhr, ereignete sich auf der Neuenkirchener Straße ein Verkehrsunfall, bei dem eine 67 jährige Radfahrerin aus Gütersloh lebensgefährlich verletzt wurde mehr …
Polizei Gütersloh, Messingelemente an der Liebigstraße gestohlen, Polizei sucht Zeugen, Steinhagen

Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 29. bis 30. Juni 2022, bei einer Firma an der Liebigstraße diverse Messingwellen gestohlen mehr …

Automobiles in Gütersloh aktuell


Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD