#Waffen- und #Munitionsfund bei einem #Soldaten

Am 12. Oktober 2021 wurden bei einer Durchsuchung von Privatwohnungen eines Soldaten aus dem Verantwortungsbereich des Einsatzführungskommandos der Bundeswehr umfangreiche Waffen- und Munitionsbestände sichergestellt, die nach erster Bewertung nicht aus Bundeswehrbeständen stammen.

Darüber hinaus wurden eingestufte Dokumente gefunden, die nun Gegenstand weiterer laufender Ermittlungen sind.

Alle strafrechtlichen Ermittlungen werden durch das Zollfahndungsamt Essen durchgeführt. Die ermittelnde Staatsanwaltschaft ist die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main.

Die #Bundeswehr steht mit den Ermittlungsbehörden in engem Kontakt und unterstützt diese mit eigenen Ermittlungen. 

Wir bitten um Verständnis, dass wir uns aus datenschutzrechtlichen Gründen und zur Wahrung der Persönlichkeitsrechte des Soldaten nicht zu den laufenden Ermittlungen äußern können.Â