Herold, neues Hobby

Andreas Rebers, »Ich helfe gern«, Stadthalle Gütersloh

Lesedauer 1 Minute, 26 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 13. Oktober 2021, DOI: https://www.guetsel.de/content/30046/5190488.html
Andreas Rebers, »Ich helfe gern«, Stadthalle Gütersloh
Foto: Susie Knoll

Es verspricht ein großer Abend zu werden, wenn am 11. November 2021 um 20 Uhr Kabarettist Andreas Rebers die Bühne in der Stadthalle Gütersloh betritt, denn er gehört zu den spannendsten Mahnern auf den deutschsprachigen Kabarettbühnen, ausgezeichnet mit dem Dieter-Hildebrandt-Preis 2018. Sein Programm »Ich helfe gern« streut erneut diese faszinierende Mischung aus Unterhaltung und Augenöffnen.

Wenn Onkel Andi zu Besuch kommt, ist allenthalben große Freude und Heiterkeit im Saal. Aber warum? Rebers ist kein Narr und hasst Clowns. Und wenn man genau hinschaut, erkennt man auch, warum. Nachdem die Weisen die Burg verlassen haben, erobern die Narren die Zinnen und überall wird es lustig. Und damit das alles eine coole Performance hat, werden wir informativ unterhalten oder unterhaltsam informiert. Hat hier jemand Angst vor der Wahrheit? Oder sind wir alle schon dem Wahn verfallen?

Reverend Rebers ist nur ein Arbeiter im Pointenberg des Herrn, aber mit der Wahrheit, vor allem der unbequemen, nimmt er es sehr genau. Denn wenn man Wahrheiten, die einem nicht passen, in den Schrank sperrt, werden sie giftig. Und damit nicht die Falschen den Giftschrank öffnen, macht er es lieber selber und nimmt zur Not auch die Prügel in Kauf. Das führt gelegentlich dazu, dass er die richtigen Fragen zum falschen Zeitpunkt stellt.

Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der aktuellen Schutzmaßnahmen in Bezug auf Covid-19 statt. Aktuell bedeutet das den offiziellen und gültigen Nachweis der 3G-Regel (geimpft, genesen oder getestet, maximal 48 Stunden) und Maskenpflicht bis zum Sitzplatz. Das Publikum wird allerdings auch gebeten, sich kurzfristig über etwaige aktuelle Änderungen unter www.stadthalle-gt.de zu informieren.

11. November 2021, 20 Uhr, Stadthalle Gütersloh, in der Reihe »SchLaDo« (»SCHöner LAnger DOnnerstag«), eine Zusammenarbeit vom »KulturBüro-OWL« und den »Kultur Räumen Gütersloh, Vorverkauf an allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter Telefon (05241) 864244

 

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütersloh, Isselhorst, Ensemble Concert Royal Köln, Barockoboe und Orgel, 25. September 2022

Auf dem Programm dieses Konzertes stehen Werke aus der Zeit zwischen Frühbarock und Klassik. Es erklingen neben Werken von J. S. Bach und W. A. Mozart auch Stücke weitgehend unbekannter Komponisten wie Johann Wilhelm Hertel (1727 bis 1789), Elias Bronnemüller (um 1660 bis nach 1712) und Gottfried August Homilius (1714 bis 1785) mehr …
Gütersloh, Konflikte, Krisen, Wandel, welche Zukunft erwartet uns?

Gütersloh lädt zur Podiumsdiskussion am Sonntag, 21. August 2022, um 16 Uhr, ein, Anmeldung bis Donnerstag, 18. August 2022 mehr …
Gütersloh, Agentur für Arbeit, mit etwas Hilfe in den Friseursalon

Die Agentur für Arbeit bietet rund um die Duale Ausbildung neben der Berufsberatung noch weitergehende Möglichkeiten der Unterstützung mehr …
Schlagwörter, Tags

aktuellen (1), damit (2), denn (2), einhaltung (1), falschen (2), findet (1), fragen (1), genau (2), gütersloh (1), kabarett (2), kultur (2), kunst (1), nbsp (5), nimmt (2), not (1), november (2), öffnen (1), passen (1), rebers (3), richtigen (1), schrank (2), stadthalle (4), stellt (1), uhr (2), veranstaltung (1), wahrheit (3), warum (2), zeitpunkt (1)

Kunst und Kultur in Gütersloh aktuell


Foto: Kultur Räume Gütersloh

Kultur Räume Gütersloh, Programm


Stüwe-WeissenbergMio Restaurant, Café, BarGroßewinkelmann GmbH & Co. KGSchröder + Gaisendrees, Architekten – IngenieureGütersloher Brauhaus Karenfort GmbHVerler Taxi-Zentrale, Böcker & Henrichs OHG
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
Netzwerk Unternehmen integrieren Flüchtlinge
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD