#Gütersloh. Die Station des #Impfbusses des Kreises Gütersloh am Sonntag, 10. Oktober 2021, am #Heidewaldstadion war ein voller Erfolg: Noch nie hat es so viele Impfungen bei einer Station des Impfbusses gegeben. 281 #Impfungen wurden verabreicht, davon 130 #Erstimpfungen, 128 #Zweitimpfungen und 23 #Auffrischungsimpfungen.

Nach den Stimmen der geimpften #Personen zu urteilen, hängt die hohe Zahl durchaus mit dem Ende der kostenlosen #Tests für alle zusammen. Der Kreis Gütersloh hat in seiner heutigen Lagebesprechung festgelegt, kurzfristig weitere #Impfangebote zu machen – auch für #Kinder und #Jugendliche. Zu diesen #Terminen würden eigens #Kinderärzte und #Jugendärzte eingesetzt. Man wolle sich jetzt kurzfristig mit den 13 Kommunen absprechen, da angesichts der Jahreszeit das Impfmobil mitunter durch Impfstationen in kommunalen Gebäuden ersetzt werden müsse. Alle Stationen des Impfmobils finden sich – sobald sie festgelegt sind – unter www.kreis-guetersloh.de/impfung …