Ebay, allgemeines Banner, Los geht’s

Tarnfolie für neuen Škoda »Slavia« ist Ergebnis eines Designwettbewerbs – den Sieger erwartet eine Reise nach Prag und ein Treffen mit Oliver Stefani, Leiter Škoda-Design

Designvorschlag des Gewinners Shreyas Karambelkar verhüllt Škoda »Slavia« bei letzten Erprobungsfahrten vor der Premiere

Lesedauer 2 Minuten, 42 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 11. Oktober 2021, DOI: https://www.guetsel.de/content/29918/5993940.html
Tarnfolie für neuen Škoda »Slavia« ist Ergebnis eines Designwettbewerbs – den Sieger erwartet eine Reise nach Prag und ein Treffen mit Oliver Stefani, Leiter Škoda-Design
Foto: Škoda

  • Designvorschlag des Gewinners Shreyas Karambelkar verhüllt Škoda »Slavia« bei letzten Erprobungsfahrten vor der Premiere
     
  • Den Sieger erwartet eine Reise nach Prag und ein Treffen mit Oliver Stefani, Leiter Škoda-Design
     
  • Limousine im A0-Segment ist das zweite neue Škoda-Modell im Rahmen des Projekts »India 2.0«

Mladá Boleslav, Mumbai. Mit dem #Škoda »#Slavia« präsentiert der tschechische Automobilhersteller im Rahmen des Projekts »India 2.0« bereits sein zweites neues Modell auf dem indischen Markt. Bei den finalen Erprobungsfahrten der Limousine für das A0-Segment verhüllt eine ganz besondere Tarnfolie letzte Details: Für die Gestaltung der Folie hat Škoda den Contest »#Camouflage with Škoda« veranstaltet. Dabei waren auch externe indische Profi- und Nachwuchsdesigner aufgerufen, ihre Ideen einzubringen. Shreyas Karambelkar aus Badlapur in Maharashtra setzte sich mit seinem Vorschlag gegen mehr als 200 eingereichte Designs durch. Neben einer Reise nach Prag gewann er auch ein persönliches Treffen mit dem Leiter Škoda-Design, Oliver Stefani.

Zac Hollis, Brand Director Škoda Auto India, sagt: »Škoda Auto India gratuliert Shreyas Karambelkar zum Gewinn des Wettbewerbs ›Camouflage with Škoda‹. Sein Design stellt eine homogene Mischung aus indischer und tschechischer Kultur dar. Unser Dank geht auch an die anderen Finalisten, die mit ihren tollen Entwürfen die Jury lange zum Nachdenken gebracht haben und allen Teilnehmern, die diese Aktion zu einem Erfolg gemacht haben.«

Der im August ausgeschriebene Designwettbewerb »Camouflage with Škoda« richtete sich an Designstudios, Unternehmen, Universitäten sowie Designstudenten und professionelle Designer. Bis zum Einsendeschluss am 18. August 2021 gingen aus ganz Indien mehr als 200 Entwürfe einer Tarnfolie für den Škoda »Slavia« ein. Fünf Designs qualifizierten sich für die Finalrunde. Die endgültige Entscheidung traf die Jury aus Gurpratap Boparai, Geschäftsführer von Škoda Auto Volkswagen India Private Limited, Zac Hollis, Brand Director Škoda Auto India, und Oliver Stefani, Leiter Škoda Design. Sie bewerteten unter anderem die Bereiche Kreativität und technisches Fachwissen und nahmen dabei besonders Aspekte wie Innovation, Ästhetik, Funktionalität, Wirkung und Emotionalität in den Blick. 

Siegreiches Design verbindet indische Motive und tschechische Kunst

Shreyas Karambelkar setzte sich mit seinem Entwurf gegen die Konkurrenz durch: Die verwendeten warmen Farben repräsentieren die indische Kultur ebenso wie die Motive Pfau und Lotus. Gleichzeitig greift das Design Elemente der tschechischen Kristallglaskunst und des Kubismus auf. Als Gewinner des Contests fliegt Shreyas Karambelkar nun nach Prag und trifft dort Škoda Chefdesigner Oliver Stefani. Der zweitplatzierte Entwurf greift die Škoda Farbpalette auf und beeindruckte mit regelmäßigen Grundformen und einem auf den ersten Blick zufällig erscheinenden Muster. Diese Idee prämierte die Jury mit einem Designtablet, die weiteren Finalisten erhielten Sachpreise von Škoda Auto.

Der Škoda »Slavia« ist nach dem #SUV »Kushaq« bereits das zweite Škoda Modell im Rahmen der Produktoffensive für den indischen Markt. Škoda Auto verantwortet in Indien im Rahmen des Projekts »India 2.0« federführend sämtliche Aktivitäten des #Volkswagen#-#Konzerns. Ziel ist es, die Präsenz von Škoda und Volkswagen auf dem indischen Markt nachhaltig zu stärken und bis 2025 einen gemeinsamen Marktanteil von fünf Prozent zu erreichen, abhängig von der Markt- und Segmententwicklung.

Die Investitionen in das Projekt »India 2.0« betragen insgesamt eine Milliarde Euro, davon fließen 275 Millionen Euro in die Forschung und die Entwicklung neuer Modelle in den Volumensegmenten auf dem indischen Markt. Škoda hat am Standort Pune eine neue #MQB-A0-IN-Produktionslinie eingerichtet und erreicht so eine Lokalisierung von bis zu 95 Prozent, das bedeutet, fast alle Fahrzeugkomponenten sind »made in India«.

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Polizei Gütersloh, Messingelemente an der Liebigstraße gestohlen, Polizei sucht Zeugen, Steinhagen

Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 29. bis 30. Juni 2022, bei einer Firma an der Liebigstraße diverse Messingwellen gestohlen mehr …
Anzeige: Lesetipps für Gütersloh, »Das große Buch der Gefühle«

In diesem faszinierenden Buch werden 50 Emotionen von A wie Angst bis Z wie Zuversicht beschrieben – konzipiert und fachlich betreut vom renommierten Philosophen und Psychotherapeuten Umberto Galimberti und geschrieben von der preisgekrönten Kinderbuchautorin und Jugendbuchautorin Anna Vivarelli mehr …
Gütersloh, Warendorf, Volksbank erhält Auszeichnung für ihre Förderberatung

Die Volksbank eG hat kürzlich eine in der Genossenschaftlichen Finanzgruppe besondere Auszeichnung durch die DZ Bank erhalten. Die Volksbank ist »Top Partner Förderberatung« für das Geschäftsjahr 2021 mehr …

Automobiles in Gütersloh aktuell


Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD