#Restaurants, #Cafés, #Supermärkte und #Einzelhändler können sich ab sofort melden

»#Fair« kaufen, »fair« essen, »fair« schenken – unter diesem Motto stellt sich der Bad Lippspringer Arbeitskreis »#Fairtrade« in den kommenden Monaten neu auf. Dazu gehört auch die Neuauflage des Flyers, in dem alle Lokale und Geschäfte der Stadt genannt werden, die »fair« gehandelte Produkte im Angebot haben.

»Damit diese Liste am Ende möglichst vollständig ist, bitten wir alle #Gastronomen und #Einzelhändler aus Bad Lippspringe, die faire Produkte anbieten, sich bei uns zu melden«, erläutert Jürgen Schäfer vom Arbeitskreis »Fairtrade«. Neben Klassikern wie #Kaffee und #Schokolade können das auch Produkte wie #Obst, #Gemüse, #Tee, #Blumen oder auch #Kleidung mit »Fairtrade«-Siegel sein.

»Wir freuen uns über alle, die mitmachen und dazu beitragen, dass Bad Lippspringe auch weiterhin den Titel ›Fairtrade-Stadt‹ führen darf«, so Schäfer abschließend. Gastronomen und Einzelhändler, die in den neuen Flyer aufgenommen werden möchten, können sich bis zum 31. Oktober 2021 bei Birgit Schmitz melden – entweder telefonisch unter (05252) 26119 oder per E-Mail.

Die Stadt Bad Lippspringe wurde im April 2014 im Rahmen der internationalen Kampagne »Fairtrade-Towns« als Stadt des fairen Handels ausgezeichnet. Durch das Engagement vor Ort setzt die Stadt Bad Lippspringe ein Zeichen für eine gerechtere Welt und leistet einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen von benachteiligten Produzentengruppen im globalen Süden.