Sehr erfreut zeigte sich #Bürgermeister Marco Diethelm jüngst beim Besuch der #Seniorenresidenz #Clarholz. Die Pflegeeinrichtung der Mediko-Gruppe zog bereits vor rund zwei Jahren in das neu errichtete Gebäude am Anfang der Marienfelder Straße schräg gegenüber dem Marktplatz. 

Diethelm überzeugte sich persönlich von der professionellen und zugleich zugewandten Arbeit vor Ort. Geschäftsführer Dirk Lorscheider, Einrichtungsleiterin Nina Prohte sowie Pflegedienstleiter Oliver Güldner gaben Einblicke in Alltag und Pläne der Seniorenresidenz. »Wir finden hier beste Bedingungen vor, um höchste Standards setzen zu können«, sagt Geschäftsführer Lorscheider und ergänzt: »Durch die Zugehörigkeit zur Mediko Pflege- und Gesundheitszentren GmbH mit über 30 Standorten in ganz Deutschland, konnten wir insbesondere während der Anfänge der #Corona-#Pandemie auf den Einsatz vieler auswärtiger Pflegekräfte zurückgreifen. Auch #Schutzausrüstungen und -material wie zum Beispiel Masken konnten wir frühzeitig und in ausreichender Menge bekommen«, so Lorscheider weiter.

»Nachdem ich meinen Antrittsbesuch aufgrund der Corona-Situation lange verschieben musste, freue ich mich jetzt umso mehr, die hohe Qualität der #Seniorenresidenz selbst gesehen zu haben. Ich bin überzeugt, dass auch aufgrund eines langjährigen Mietvertrags eine zukunftsfähige Einrichtung in Clarholz etabliert wurde«, erklärt Bürgermeister Diethelm.

»Das Engagement der Mediko-Gruppe ist langfristig angelegt. Zwei von drei Wohngruppen sind belegt. Eine weitere Gruppe ist möglich. Ãœbrigens setzen wir stark auf die Ausbildung im eigenen Haus. So suchen wir aktuell noch eine Auszubildende oder einen Auszubildenden für die #Pflege«, erklärt Lorscheider.