Endspurt an der Hans-Böckler-Straße in #Gütersloh: Nach sechs Monaten Bauzeit eröffnet das Team rund um Geschäftsstellenleiter Lars Lange am 30. September 2021 den neuen #Getränkemarkt. »Wir freuen uns, unsere Kunden endlich wieder willkommen zu heißen«, sagt Lars Lange. »Der Neubau hat uns einen modernen Markt auf dem neuesten Stand der Technik ermöglicht. Durch die vergrößerte Verkaufsfläche können wir nun den Wünschen all unserer Kunden nachkommen und ihnen ein breites Sortiment bieten.«

Auf einer #Verkaufsfläche von 1.000 Quadratmetern präsentiert der #Marktkauf #Getränkemarkt mehr als 5.000 Produkte. »Für jeden ist das Richtige dabei«, verspricht Lars Lange. »Neben attraktiven Angeboten von #Wasser über #Softdrinks bis hin zu #Bier haben wir auch hochwertige #Spirituosen für Genießer. Einen besonderen Schwerpunkt legen wir auf #Getränkeaus der Region, aber bei uns werden natürlich auch Fans internationaler Getränke fündig.« Es gibt allein um die 2.500 alkoholfreie Getränke wie #Wasser, #Limonaden und #Säfte, 1.000 Biersorten sowie über 2.000 verschiedene #Weine, #Sektsorten und #Spirituosen.

Ein modernes Design macht die angenehme Einkaufsatmosphäre im Markt aus. Ressourcenschonende LED-Beleuchtung und elektronische Preisauszeichnungen kommen im Sinne der Nachhaltigkeit zum Einsatz.

Der Umbau im Marktkauf #Warenhaus geht planmäßig voran. Die Obst- und Gemüsewelt sowie die Bedientheken für #Fleisch, #Wurst, #Käse und #Fisch wurden bereits modernisiert. Aktuell laufen die Umbauarbeiten in den Sortimenten Haushaltswaren und Bekleidung. Anfang Dezember werden alle Modernisierungsmaßnahmen abgeschlossen sein.

Marktkauf Einzelhandelsgesellschaft Rhein-Ruhr mbH

Zur Marktkauf Einzelhandelsgesellschaft Rhein-Ruhr gehören aktuell 33 Märkte. Mit vielfältigen Warengruppen von Lebensmitteln über Haushaltswaren bis hin zu Sportartikeln und einem hohen Absatzvolumen sind die Märkte ein wichtiger Partner kleinerer und mittlerer Produzenten in ihrem jeweiligen Einzugsgebiet. Auf den einladenden Flächen mit bis zu 12.000 Quadratmetern spiegelt sich diese Verbundenheit mit den Menschen und Lieferanten der #Region. Seit 2007 gehört Marktkauf zur #EDEKA-Gruppe.