Gütersloh (gpr). Günter Dilchert wird neuer Leiter des städtischen Fachbereichs Technisches Gebäudemanagement. In seiner Sitzung am Freitag, 3. September 2021, stimmte der Rat einstimmig für die Einstellung des Wiesbadeners, der seit einigen Jahren bei der Senckenberg Gesellschaft für Naturforschung unter anderem die verantwortliche Projektleitung für Planung und Bau der Technischen Gewerke innehat.

Davor war er 13 Jahre im Paul-Ehrlich-Institut, dem Bundesinstitut für Impfstoffe und biomedizinische Arzneimittel in Langen, als Leiter des Sachgebietes »Elektrotechnik und Gebäudeleittechnik« tätig. Zudem bringt er Berufserfahrung aus Handwerk und dem Hessischen Ministerium der Finanzen mit.

Dilchert hat einen Mastertitel im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, seinen Diplom-Ingenieur im Bereich Elektrotechnik erworben  und wird die Fachbereichsleitung bei der Stadt Gütersloh zum nächstmöglichen Zeitpunkt übernehmen. Er folgt in dieser Position Heike Schindler, die Ende 2020 in den Ruhestand gegangen ist.