Am gestrigen Donnerstag standen die letzten zwei Spiele der ProLeague Premiership auf dem Plan. Das 33. Spiel wäre das gegen den Ersten SC Feucht eSports gewesen. Da das Team leider unter der Saison seinen Rückzug aus der Liga bekanntgab, wurde das Match kampflos mit Zwei zu Null für unser Team und drei Punkte gewertet.

Mehr Gegenwehr leistete der Gegner des 34. Spieltages, das Team des FSV Stadeln 1958 eFootball. Mit einem Drei-zu-Eins-Sieg konnte man die Saison im letzten Spiel positiv beenden, so dass nun die Vorbereitungen für die nächste Spielzeit beginnen können. Die Torschützen für grün-weiß waren Kapitän Cem Okan Can in der fünften und in der 90. Minute sowie unser Topscorrer Marvin Lorenz in der 78. Spielminute. Der Sieg war zu keinem Zeitpunkt wirklich gefährdet. Somit kann man von einem verdienten Sieg sprechen. Am Ende steht die Bilanz von zwei Spielen und sechs Punkten. Sehr gut, Gütersloh!

»Es war eine überragende Debüt-Saison für unsere E-Sport-Elf. Alle haben sich immer ins Zeug gelegt und jederzeit ihr Bestes gegeben. Ich bin froh, dass wir so eine Klasse Mannschaft in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt haben. Jetzt heißt es aber nach vorne schauen und optimieren – wir haben noch mehr vor«, ließ Team-Manager Marcel Knass durchblicken.

Für die kommende Spielzeit wird es einige Änderungen geben, die momentan jedoch noch geplant und umgesetzt werden müssen. Freunde des eSports und des FC Gütersloh dürfen gespannt sein. Wir greifen an!

#FCG #FCGütersloh #Fußball #Heidewald #Ostwestfalen #Stadion #Werbung #Website #Fotos #Plusagentur #eSports