Sem Seiffert ist auf Tour mit seinem Album »Diary Of A Traveller«. Dieses, sowie auch sein Debut-Album »Tales To Tell« wurden in Wolverhampton in England aufgenommen. Produzent war jeweils Gavin Monaghan, der auch Künstler wie die Editors, Nizlopi, Ryan Adams und viele andere aufgenommen hat.
Seine Songs sind an den unterschiedlichsten Orten in Europa entstanden. Oft in Cafes oder in freier Natur. Viele verschiedene, reale Eindrücke sind mit phantastischen verschmolzen und so ertappt man sich immer wieder dabei, dass man sich die Frage stellt, welche Teile erdacht und welche wirklich geschehen sind. Er lebt heute in der Nähe von Köln.
Ein paar Songs seines ersten Albums weisen eine enge Verbundenheit zu Irland und Schottland auf. Sein zweites Album erzählt Geschichten aus aller Welt. Musikalisch eine Kombination aus Folk, Rock, mit hier und da ein wenig Blues, etwas Jazz und Pop, jedoch schwierig in eine Schublade zu stecken.
Seit November 2014 ist der Geschichtenerzähler und Reisende stetig und ständig auf Tour durch Deutschland sowie durch die Schweiz, Österreich, Italien, Tschechien, die Niederlande, Dänemark, Schweden, England und Schottland. Mehr als 300 Konzerte liegen hinter ihm. Beide bisher produzierte Alben wurden über sein eigenes Musik-Label »Opus Of Orpheus Records« veröffentlicht und sind auf all seinen Konzerten erhältlich. »Diary Of A Traveller« gibt es außerdem auf 180 Gramm Vinyl.
Freitag, 3. September 2021, 18 Uhr, Parkbad Gütersloh