FC Sankt Pauli, Totenkopf

Sem Seiffert bei »Freitag18« im Parkbad Gütersloh

Sem Seiffert ist auf Tour mit seinem Album »Diary Of A Traveller«

Lesedauer 1 Minute, 8 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 30. August 2021, DOI: https://www.guetsel.de/content/26979/1546449.html
Sem Seiffert bei »Freitag18« im Parkbad Gütersloh
Foto: Zippo Zimmermann

Sem Seiffert ist auf Tour mit seinem Album »Diary Of A Traveller«. Dieses, sowie auch sein Debut-Album »Tales To Tell« wurden in Wolverhampton in England aufgenommen. Produzent war jeweils Gavin Monaghan, der auch Künstler wie die Editors, Nizlopi, Ryan Adams und viele andere aufgenommen hat. 

Seine Songs sind an den unterschiedlichsten Orten in Europa entstanden. Oft in Cafes oder in freier Natur. Viele verschiedene, reale Eindrücke sind mit phantastischen verschmolzen und so ertappt man sich immer wieder dabei, dass man sich die Frage stellt, welche Teile erdacht und welche wirklich geschehen sind. Er lebt heute in der Nähe von Köln.

Ein paar Songs seines ersten Albums weisen eine enge Verbundenheit zu Irland und Schottland auf. Sein zweites Album erzählt Geschichten aus aller Welt. Musikalisch eine Kombination aus Folk, Rock, mit hier und da ein wenig Blues, etwas Jazz und Pop, jedoch schwierig in eine Schublade zu stecken.

Seit November 2014 ist der Geschichtenerzähler und Reisende stetig und ständig auf Tour durch Deutschland sowie durch die Schweiz, Österreich, Italien, Tschechien, die Niederlande, Dänemark, Schweden, England und Schottland. Mehr als 300 Konzerte liegen hinter ihm. Beide bisher produzierte Alben wurden über sein eigenes Musik-Label »Opus Of Orpheus Records« veröffentlicht und sind auf all seinen Konzerten erhältlich. »Diary Of A Traveller« gibt es außerdem auf 180 Gramm Vinyl.

Freitag, 3. September 2021, 18 Uhr, Parkbad Gütersloh


Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Polizei Gütersloh, Radfahrerin bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Am Samstagnachmittag, 2. Juli 2022, gegen 15 Uhr, ereignete sich auf der Neuenkirchener Straße ein Verkehrsunfall, bei dem eine 67 jährige Radfahrerin aus Gütersloh lebensgefährlich verletzt wurde mehr …
Polizei Gütersloh, Messingelemente an der Liebigstraße gestohlen, Polizei sucht Zeugen, Steinhagen

Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 29. bis 30. Juni 2022, bei einer Firma an der Liebigstraße diverse Messingwellen gestohlen mehr …

Kunst und Kultur in Gütersloh aktuell


Foto: Kultur Räume Gütersloh

Kultur Räume Gütersloh, Programm

Foto: Agentur Tex Tour, Aspasia Event GmbH

Fan Talk und Wohnzimmerkonzert mit Marie Wegener

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD