Yellow Autostrom

Sportlicher Besuch im neuen Gesundheitszentrum – »soma.aktiv« in Gütersloh untersucht FSV-Bundesligafrauen

Am 7. August 2021 waren die Bundesligafrauen des FSV Gütersloh 2009 im neuen Gesundheitszentrum zu Besuch. Das 26-köpfige Team wurde von Geschäftsführerin Nina Kache herzlichst begrüßt

Lesedauer 0 Minuten, 52 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 6. September 2021, DOI: https://www.guetsel.de/content/26379/8461371.html
Anzeige: Sportlicher Besuch im neuen Gesundheitszentrum – »soma.aktiv« in Gütersloh untersucht FSV-Bundesligafrauen

Am 7. August 2021 waren die Bundesligafrauen des FSV Gütersloh 2009 im neuen Gesundheitszentrum zu Besuch. Das 26-köpfige Team wurde von Geschäftsführerin Nina Kache herzlichst begrüßt.

Danach stand für jede Spielerin eine Gesundheitsdiagnostik mit dem neuen Cardioscan-Checkpoint auf dem Programm, um individuelle Trainingsempfehlungen für die kommende Saison herauszufiltern. Hierbei wurde die Körperzusammensetzung (Muskeln, Körperfett, Körperwasser et cetera) unter die Lupe genommen sowie ein Ruhe-EKG durchgeführt.

Weiter ging es mit einem kurzen Vortrag, zum einen mit dem Ziel, die Spielerinnen über die erzielten Ergebnisse aufzuklären, zum anderen, um ihnen Möglichkeiten zur individuellen Leistungssteigerung aufzuzeigen.

Und ohne ein Training in der Endphase der Vorbereitung auf die neue Saison geht es auch nicht – zum Abschluss des Tages führte die #mitarbeiterin und gleichzeitig FSV-Athletiktrainerin Katrin Lückel noch ein Training mit den Spielerinnen in den neuen Räumlichkeiten von »soma.aktiv« durch. Hierbei wurde ordentlich geschwitzt!

Ein kleiner Schritt in Richtung einer erfolgreichen Saison haben die Fußballfrauen mit dem Einzug in die zweite Runde des DFB-Pokals am 21. August 2021 getan.

»soma.aktiv«
Dieselstraße 41
33334 Gütersloh
Telefon (05241) 708930
E-Mail info@soma-gt.de
www.soma-fit.de

Salenti

Kommentar von anne, 24. August 2021, 17.18 Uhr

wow! das ist ja voll wissenschaftlich und so . cool!

Top Thema Gütersloh
Stadtbesetzung Gütersloh 2022, »DisCover« am 6. und 7. August 2022

»DisCover« am 6. und 7. August 2022 – in dem Projekt rückt Künstler Garvin Dickhof mit bis zu 15.000 Bauklötzen Objekte wie Denkmäler und Parkbänke wieder in das Blickfeld von Passanten.  mehr …
Gütersloh, Sommer 2022 in der Stadtbücherei

Für alle, die in den Sommerferien zu Hause bleiben, gibt es gute Nachrichten: In der Stadtbücherei Gütersloh ist viel los mehr …
Gütersloh, Programm der Gütsler Sommerferienspiele vom 27. Juni bis zum 9. August 2022

Die »Naturschule Gütersloh« ist eine Initiative bestehend aus ehrenamtlich Aktiven, Gütersloher Landwirten, Kleintierzüchtern, Naturschützern, verschiedenen Vereinen und der Umweltberatung mehr …

Gesund und Fit in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Gesund und Fit, Krankenhäuser

Gütersloh, gemeinsam gegen den Krebs

Gütersloh, Gesund und Fit, Gesundheit

Östrogene & Co.: Machen Hormone wirklich jünger?

Foto: Yacobchuk, Getty Images, IStockphotos

Wenn Schwitzen zur Belastung wird

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD