Ein Vier zu Null gegen den SC Verl, ein Sieg im Elfmeterschießen, Freilose – aber auch eine derbe Niederlage. Der Sport-Weckenbrock-Kreispokal hatte für die Jugendteams des FC Gütersloh zum Saisonstart wirklich alles zu bieten. Eine herausragende Leistung zeigten die D1-Junioren, die den Bezirksligisten SC Verl in der ersten Runde überraschend mit Vier zu Null aus dem Wettbewerb warfen.

Eigentlich dominiert der Verler Nachwuchs den Kreispokal seit Jahren. Einen echten Pokalfight lieferten sich die A-Junioren mit TuR Abdin Gütersloh. Nach einem Freilos in der ersten Runde gewann der FCG das Zweitrundenspiel mit Fünf zu Fünf zu Drei nach Elfmeterschießen und steht damit bei den A-Junioren schon im Viertelfinale. Die B1-Junioren bekamen in der ersten Runde ebenfalls ein Freilos, spielen in der zweiten Runde aber erst am Mittwoch, 8. September 2021, um 18 Uhr bei Blau-Weiß Gütersloh. Endstation im Kreispokal ist dagegen für die C-Junioren, die dem Westfalenligisten SC Verl mit Nul zu 14 unterlagen. Drei von vier Teams sind damit noch im Rennen …

Nach dem Vier-zu-Null-Sieg kannte der Jubel bei den D1-Junioren keine Grenzen. Ein derartiger Erfolg gegen den Titelverteidiger, der eine Klasse höher spielt, war natürlich nicht zu erwarten. FCG-Trainer Carsten Sieweke freute sich nach dem Spiel: »Von Anfang an war klar zu erkennen, das wir keinen Zweifel daran hatten, dieses Spiel für uns zu entscheiden.

In der ersten Hälfte gab es einige gute Tormöglichkeiten, die aber leider nicht zu einer Führung genutzt werden konnten. Durch einen Doppelschlag in der zweiten Halbzeit war die Gegenwehr der Verler endgültig gebrochen! Ein toller Erfolg der Jungs, die auch in der Vorbereitung einen hervorragenden Eindruck hinterlassen haben! Jetzt gilt es den Schwung in die anstehenden Meisterschaftsspiele mitzunehmen!« Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team!

Weiter geht’s für die D1-Junioren im Achtelfinale zuhause gegen die TSG Harsewinkel. Anpfiff ist am Donnerstag, 9. September 2021, um 18 Uhr, im Sportzentrum Süd. Der nächste Pokalgegner der A-Junioren steht noch nicht fest.

News und Berichte über die Jugendabteilung unter fcg-jugend.de …