Werther (JP) Bei einem Verkehrsunfall auf der Engerstraße am Montagvormittag, 16. August 2021, um 11.39 Uhr, wurde ein 64-jähriger Mann aus Werther leicht verletzt. Zum Unfallzeitpunkt befuhr eine 52-jährige Frau aus Halle mit ihrem VW Beetle die Engerstraße in Richtung Häger. Unmittelbar vor einer Ausfahrt kam es dabei zu einem Zusammenstoß mit einem 64-jährigen Audi-Fahrer, welcher beabsichtigte auf die Engerstraße zu fahren. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Audi gegen einen geparkten Seat Ibiza geschleudert und der 64-jährige Audi-Fahrer wurde dabei leicht verletzt.

Mit einem Rettungswagen wurde er in ein nahegelegenes Krankenhaus gefahren.

Im Rahmen der Unfallaufnahme nahmen die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft der 52-jährigen VW Beetle-Fahrerin wahr. Ihr wurde in einem nahegelegenen Krankenhaus eine Blutprobe entnommen.

Der Gesamtsachschaden beläuft sich schätzungsweise auf 13.500 Euro. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme wurde der Bereich rund um die Unfallstelle komplett gesperrt.