Unentdeckte emotionale Weiten eröffnen sich der gesamten prominenten Crew bei »Promi Big Brother«. Hat Soap-Darsteller Danny vielleicht zum ersten Mal echte Gefühle gegenüber einer Frau? Nimmt Daniela Büchner bei »Superhändler« Paco Kurs in Richtung Flirt? Auf dem »Big Planet« kreisen die Gespräche über die wirklich wichtigen Themen: Wein, Golf und Backgammon. Die Nominierungs-Premiere hallt außerdem im gesamten »Promi Big Brother«-Universum gehörig nach. Warum hat Daniela Büchner ausgerechnet Gitta Saxx auf die Exit-Liste gesetzt? Missverständnisse über Missverständnisse! Und die nächste Diskussion ist vorprogrammiert, denn heute Abend wird live nominiert und der nächste Promi muss das Weltall für immer verlassen. Vor der Nominierung geschützt sind die »Raumstation«-Bewohner Eric, Danny, Marie, Uwe und Payton.

»Solche Lügen sind beschissen!« – Irritationen über Danielas Nominierung

Missverständnis oder Intrige? Die Bewohner diskutieren über ihre Nominierungen. Im Mittelpunkt des Diskurses steht Daniela Büchners Nominierung von Gitta Saxx: »Daniela musste einen von uns hier oben nominieren. Das war so heftig”«, empört sich »Big Planet«-Bewohner Jörg Draeger an der offenen Luke über das Nominierungsverfahren vom Samstag. Doch was genau meint er damit? Nachdem Big Brother erlaubt, über die Nominierung zu sprechen, gesteht Daniela, dass Gitta ihre Stimme bekommen hat. Der Grund: Sie war überzeugt, sie müsse jemanden vom Big Planet nominieren. Diese Enthüllung sorgt für Diskussionen in der Raumstation: »Ich weiß nicht, ob das so wahr ist«, rätselt Eric Sindermann und Ina Aogo pflichtet ihm bei: »Das stimmt auch nicht, wir mussten das ja nicht. Die wollte nur nicht, dass die da jetzt Beef haben!« Melanie Müller schlussfolgert: »›Big Brother‹ hat bei mir gesagt, du bist die Allererste die 2021 nominiert. Da hätte er gesagt, du kannst wählen, wen du möchtest. Solche Lügen sind beschissen!« Pascal, der Daniela bereits kurz nach seinem Einzug an den Kopf geworfen hat, sie sei narzisstisch, gerät nach Danielas Aussage richtig in Rage: »Nur Daniela musste einen von oben wählen? Sie sagt, sie muss einen von oben wählen als Ausrede. Das ist das Problem von Narzissten: Die haben ihr eigenes Weltbild, die sehen und denken nur das, was sie für richtig halten!«