Der Verein »gtogether« – das gescheiterte Unternehmerforum in Gütersloh?

»Du führst ein kleines oder mittelgroßes Unternehmen im Kreis Gütersloh und möchtest andere Unternehmer vor Ort kennenlernen? Dann bist Du bei »gtogether – Unternehmen vor Ort« genau richtig.« »gtogether« ist ein Netzwerk von Unternehmern im Kreis Gütersloh. Veranstaltungen mit praxisnahen Tipps, offenem Erfahrungsaustausch und wertschätzendem Miteinander geben den Mitgliedern Impulse und Unterstützung für ihre Selbstständigkeit. Was ist das Besondere an »gtogether«? Es geht um viel mehr, als um das reine »Geschäfte machen«.

»Ja, wir sind Unternehmerinnen und Unternehmer und tauschen uns auch über geschäftliche Erfahrungen aus, knüpfen untereinander Geschäftskontakte und empfehlen uns wechselseitig. Das Besondere an ›gtogether‹ ist aber, dass wir untereinander offen und auf Augenhöhe kommunizieren. Frei von Konkurrenzdenken teilen wir Erfahrungen und Wissen, pflegen das kollegiale Miteinander, entwickeln gemeinsam Ideen und unterstützen uns gegenseitig.« Das erwartet die Mitglieder: »Du suchst Inspirationen und fachliche Impulse und möchtest neue Kontakte für Dein Business knüpfen? Dann besuche uns einfach mal bei unseren Stammtisch-Treffen, Vorträgen und Workshops - mit einem bunten Themenspektrum von Digitalisierung, Steuern, Recht, über Gesundheit bis hin zu Work-Life-Balance und erfüllter Arbeit. Alle aktuellen Veranstaltungen findest du auf unserer Website sowie über XING, Facebook und Instagram.« Interesse? »Melde dich einfach beim ›gtogether‹-Vorstand für eine Veranstaltung an. Werner Rüting, Thomas Dominikowski und Mirijam Handschack freuen sich auf deinen Kontakt« …

»Bis dato findet dieser Verein eher als Clique statt, die sich mal auf ein Bierchen trifft. Was stattfinden soll, findet nicht statt (Kooperationen, Austausch)«, so ein Mitglied.