Nyck de Vries beendete den zehnten Saisonlauf der ABB FIA Formel E Weltmeisterschaft 2020/21 in New York City auf Platz 13, Stoffel Vandoorne schied mit einem Reifenschaden aus Nyck ging in der ersten Qualifying-Gruppe auf die Strecke und qualifizierte sich in seiner Gruppe auf P4. Bis zum Ende der Qualifikation verbesserte sich die Strecke stetig, sodass Nyck von P18 in den E-Prix starten musste. Nyck wurde kurz nach dem Start von hinten getroffen und konnte seinem Vordermann nicht ausweichen. Dabei wurde sein Auto beschädigt, was die Balance beeinträchtigte. Im Verlauf der 38 Rennrunden machte er trotzdem noch fünf Positionen gut und überquerte die Ziellinie auf P13. Stoffel startete in der zweiten Qualifying-Gruppe und kam nach einer Berührung mit der Mauer im letzten Sektor nicht über Startplatz 21 hinaus. Im Rennen konnte Stoffel mehrere Positionen gutmachen, bevor er sein Auto mit einem Reifenschaden an der Box abstellen musste. DS Techeetah (128 Punkte) führt die Teammeisterschaft nach dem zehnten Saisonrennen knapp vor Virgin Racing (124 Punkte) und Audi (115 Punkte) an. Das Mercedes-EQ Formel E Team (113 Punkte) ist auf den vierten Platz zurückgefallen. Der elfte Saisonlauf der ABB FIA Formel E Weltmeisterschaft findet bereits am morgigen Sonntag (Startzeit 19:34 CEST) ebenfalls in New York City statt.