Super RTL und der französische TV-Sender »Gulli« werden in Zukunft als starke Partner im europäischen Lizenzmarkt agieren. Durch ihre zusammengreifende crossmediale und plattformübergreifende Expertise treiben Super-RTL-Licensing und »Gulli« gemeinsam die Vermarktung ausgewählter Franchises und Lizenzprodukte in der DACH-Region und Frankreich voran. Die Synergie der beiden in ihren Märkten führenden Content-Anbieter für Kinder schafft neue Möglichkeiten im Markt und präsentiert sowohl Lizenzgebenden als auch Lizenznehmern und Handelspartnern ein einzigartiges Konzept der Lizenzvermarktung. »Super RTL und ›Gulli‹ teilen eine gemeinsame DNA als kinder- und familienzentrierte Content-Anbieter. Wir haben eine exzeptionelle Verbindung zu Kindern und Familien und wissen wie man diese anspricht. So ist es sowohl Super RTL als auch Gulli gelungen ein Ökosystem voller bedeutender Touchpoints rund um starke Inhalte zu konzipieren, die intelligent miteinander verknüpft sind. Dadurch sind wir in der Lage erfolgreich Franchises aufzubauen und im Markt mit ihrem gesamten Potential zu positionieren. Die Zusammenarbeit von Super RTL Licensing und Gulli stellt ein einzigartiges und innovatives Angebot für all unsere Partner dar, das den europäischen Lizenzmarkt nachhaltig verändern wird«, so Hendrik Rinsche, Head of Merchandising und Licensing bei Super RTL. »Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Super RTL Licensing, die als internationale Benchmark des Third-Party-Franchise-Managements eine exzellente Reputation in der DACH-Region genießen. In Frankreich konnte Gulli bereits eine starke Erfolgsbilanz als Marken-Accelerator entwickeln und Formate erfolgreich ausbauen. Durch die gemeinsame Partnerschaft mit Super-RTL-Licensing und deren Expertise in der Lizenzvermarktung ist es uns so möglich einen erheblichen Mehrwert im französischen Lizenzmarkt hervorzubringen«, betont Jean-René Aucouturier, »Gulli«-Sales-and-Business-Development-Director. Das Erfolgsformat »Dino Ranch« von »Boat Rocker« ist die erste IP, die in die strategische Partnerschaft integriert wird und zukünftig durch ein erstklassiges Lizenzprogramm beidseitig vermarktet wird. Jazwares konnte bereits als globaler Master Toy Partner gewonnen werden sowie einige erstklassige Lizenznehmer und Partner.