Die Volksbank Bielefeld-Gütersloh begrüßt einen neuen Firmenkundenberater im Kompetenzzentrum Isselhorst. Christopher Korfmacher wird Nachfolger von Uwe Winkelhage, der sich Ende Juli nach 45jähriger Tätigkeit, davon 37 Jahre für die Volksbank Bielefeld-Gütersloh oder einer ihrer Vorgängerinstitute, in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. »Unsere Kundinnen und Kunden in Isselhorst und Ummeln dürfen sich auf einen hervorragend aus- und weitergebildeten Bankexperten freuen, der bei uns einen erstklassigen Job macht«, betont Vorstandsvorsitzender Michael Deitert. Ralf Reckmeyer, Bereichsleiter Firmenkundenbetreuung, gratuliert dem 33jährigen ebenfalls zur neuen Aufgabe: »Mit seiner Erfahrung in der Firmenkundenbetreuung wird er kompetent den Isselhorster Firmenkunden bei allen finanziellen Themen partnerschaftlich zur Seite stehen.« Christopher Korfmacher arbeitet bereits seit 2013 bei der Volksbank Bielefeld-Gütersloh in der Firmenkundenbetreuung der Gütersloher Zentrale. Nach vollendeter Ausbildung bei der Sparkasse Rietberg 2010 war er dort für drei Jahre in der Privatkundenbetreuung tätig. Nebenberuflich absolviert der motivierte Sparkassenfachwirt ein zusätzliches Bachelor of Finance – Studium, welches er 2014 erfolgreich abschloss. In dieser Zeit entwickelte sich der talentierte Nachwuchs für Fach- und Führungsaufgaben und baute weitergehende umfassende Kompetenzen im Finanzbereich auf. »Ich freue ich mich auf Isselhorst, meine neuen Kolleginnen und Kollegen im Kompetenzzentrum und auf die Arbeit mit meinen Kunden«, sagt der Finanzspezialist. Mit Uwe Winkelhage an seiner Seite hat Korfmacher den Großteil der Firmenkunden aus Isselhorst und Ummeln bereits kennengelernt. »Dort konnte ich hautnah erleben, wie viel Vertrauen und gemeinsame Erfahrungen eine jahrzehntelange Partnerschaft mit sich bringen. In zahlreichen Gesprächen habe ich auch schon die nächste Generation der Geschäftskunden gesprochen«, freut sich der in Gütersloh-Kattenstroth lebende Korfmacher. Firmenkundenleiter Ralf Reckmeyer dankte Uwe Winkelhage für die vielen engagierten Volksbank-Jahre in Isselhorst. Winkelhage hat sich für die nächste Lebensphase übrigens viel vorgenommen: »Ich werde mehr Zeit mit meiner Frau sowie auf unserem Hof und im Garten verbringen«, so der 64jährige. Außerdem stehen Reisen und Fahrradtouren auf dem Programm. Winkelhage verriet zudem zwei Herzensangelegenheiten: »Ich freue mich darauf, das geplante Umbauprojekt meiner Tochter zu begleiten und mit unserer neuesten Anschaffung, einem alten VW Beetle Cabrio, schöne Ausflugsfahrten zu unternehmen.«