Das erste Pop-Up-Regal Güterslohs steht ab sofort beim Stadtmarketing. Das Regal soll Kleinunternehmen eine Ausstellungsfläche für ihre Produkte und Unterstützung im Auf- und Ausbau ihres Unternehmens bieten. Pop-Up-Stores sind provisorische und kurzfristige Einzelhandelsgeschäfte, die es so in Gütersloh bisher noch nicht gibt.

Das Pop-Up-Regal ist ein erster Schritt Kleinunternehmen die Möglichkeit zu bieten individuelle, selbstgefertigte oder besonders innovative Produkte einem breiteren Publikum vorzustellen. Es bietet aber auch die Erprobung des Starts in die mögliche Selbstständigkeit mit einem eigenen kreativen Ladenlokal. Die Nutzung des Regals sowie die Beratung und der Verkauf der Produkte ist für die Kleinunternehmen kostenlos. »Gerade in der aktuellen Situation halten wir es für wichtig, auch die kleinen Unternehmen im Blick zu haben«, so Jan-Erik Weinekötter.

Das Pop-Up-Regal soll die Vielfalt der kleinen Unternehmen und Produktionsstätten im Kreis Gütersloh darstellen. Gleichzeitig verspricht sich das Stadtmarketing reges Interesse am wechselnden Produktangebot, das das eigene Warensortiment erweitert. Den Beginn machen Rieke Paland mit ihrem Kleingewerbe »Hausadel« und Karin Nottbrock mit ihrem Kleingewerbe »Mädchenzimmer«. Ab dem 1. Juli 2021 stellen die beiden ihre handgefertigte Ware aus. Wer ebenfalls Interesse an dem neuen Service des Stadtmarketings und der Nutzung des Regals als Verkaufsfläche hat, kann sich für weitere Informationen telefonisch oder per E-Mail an Frau Junkerkalefeld wenden, Telefon (05241) 2113635.