Im Herzen von Gütersloh-Avenwedde entsteht ein neues, innovatives und vor allem nachhaltiges Wohn- und Geschäftsquartier, das unter anderem mit einem einzigartigen Energiekonzept herausragt. Auf einer Gesamtfläche von rund 32.500 Quadratmetern lässt die Tassikas Immobilien GmbH & Co. KG als verantwortlicher Bauträger in den nächsten Monaten ein einmaliges Schmuckstück entstehen, das sowohl zahlreichen Privatleuten als auch Gewerbetreibenden ein neues Zuhause an der Avenwedder Straße bieten wird.

Das einzigartige Bauprojekt lässt sich grob in zwei Phasen aufteilen. Im Zuge der ersten Phase entsteht ein großzügiges und attraktives Büro- und Geschäftshaus mit Tiefgarage in Gütersloh, das unterschiedlichsten Branchen Platz zum Entfalten in einer angenehmen und nachhaltigen Umgebung bieten soll. Im neuen sowie hell und transparent gestaltetem Objekt sollen neben Büroflächen unter anderem eine Bäckerei mit Café, eine Physiotherapie-Praxis mit angegliedertem, kleinen Fitnessstudio, Gemeinschaftspraxen oder auch ein Gründerzentrum für Start-ups aus Gütersloh mit modernen Konferenzräumen ihren Platz finden.

Mietinteressenten für das Büro- und Geschäftshaus, das Ende 2021, beziehungsweise Anfang 2022 fertiggestellt sein soll, dürfen sich ab sofort melden. »Wir freuen uns die Bäckerei Birkholz bereits jetzt als ersten Mieter begrüßen zu dürfen. Weitere Firmen aus anderen Bereichen haben ebenfalls großes Interesse bei uns bekundet. Wir befinden uns derzeit in der finalen Projektplanung, daher können wir sogar noch Wünsche von Interessenten in unsere Konzepte mit aufnehmen«, so Dimitrios Tassikas, Geschäftsführer der Tassikas Immobilien GmbH & Co. KG.

In der zweiten Bauphase entsteht auf der Fläche hinter dem neuen Büro- und Geschäftshaus in Gütersloh ein grünes, großzügiges und attraktives Wohngebiet aus Ein- und Mehrfamilienhäusern, die ab 2021 sukzessive und in identischer Bauweise errichtet werden. An gleicher Stelle ist auch ein innovatives »Mehrgenerationenhaus« geplant, das in einem generationsübergreifenden Betreuungsangebot jung und alt unter einem Dach vereinen soll. Tassikas Immobilien setzt bei seinem anspruchsvollem Bauvorhaben auf eine nachhaltige und ökologische Energieversorgung mittels Brennstoffzelle, wodurch sowohl das neu entstehende Wohnquartier, als auch das große Büro- und Geschäftshaus, mit modernster Technik in Sachen Stromerzeugung und Heizsystemen ausgestattet werden. In diesem Zusammenhang werden natürlich alle Bauten mit Ladestationen für E-Fahrzeuge jeglicher Art ausgestattet. »Schon jetzt möchte ich mich bei allen Partnern für die bisherige und überaus professionelle Zusammenarbeit bedanken und freue mich nun auf die anspruchsvollen, nächsten Schritte bis hin zur Fertigstellung des neuen Schmuckstücks für Avenwedde«, so Tassikas.

Tassikas Immobilien GmbH & Co. KG
Avenwedder Straße 87
33335 Gütersloh
Telefon (05241) 7040410