Pure Soul Shop

Berliner DRK-Präsident Czaja: Impfzentren sind bereit, Kinder und Jugendliche zu impfen

Die Berliner Impfzentren könnten Kinder und Jugendliche noch vor dem nächsten Schuljahr gegen Covid-19 impfen

Lesedauer 0 Minuten, 47 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 1. Juni 2021, DOI: https://www.guetsel.de/content/22521/632202.html

Berliner DRK-Präsident Czaja: Impfzentren sind bereit, Kinder und Jugendliche zu impfen
Berlin (ots) Die Berliner Impfzentren könnten Kinder und Jugendliche noch vor dem nächsten Schuljahr gegen Covid-19 impfen.

Der Berliner DRK-Präsident Mario Czaja sagte am Dienstag im Inforadio vom RBB: »Wir sind in unseren Impfzentren in der Lage und bereit, sofern es ein Impfangebot für die Kinder und Jugendlichen geben kann, dass wir das auch in den Sommerferien gewährleisten können für viele tausend Berliner Kinder und Jugendliche.«

Die Zentren haben laut Czaja eine kurze Vorlaufzeit, um ein zusätzliches Impfangebot zu schaffen. »Sie wissen, dass wir in unseren Impfzentren nicht an der Kapazitätsgrenze arbeiten.« Man sei vorbereitet, auf die Situation einzugehen, wenn die Signale vom Senat und der Ständigen Impfkommission dazu kommen, so Czaja.

Ob das gelinge, hänge auch davon ab, ob der Impfstoff vorhanden ist. »Die Belieferung der Impfzentren ist bei uns relativ stabil«, sagte der DRK-Präsident. Aktuell könnten dort jeden Tag 14.000 bis 15.000 Personen geimpft werden.

Das komplette Interview zum Nachhören: https://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/int/202106/01/570119.html …

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütersloh, Fußball, ein Unentschieden und ein Sieg zum Abschluss der Saisonvorbereitung

Die 1. Mannschaft des FSV Gütersloh hat am zurückliegenden Wochenende die letzten beiden Testspiele im Rahmen der Saisonvorbereitung 2022/23 bestritten mehr …
Gütersloh, Sommer 2022 in Spexard, eine Insel mit guter Laune

Kaum waren die Sommerferien zu Ende, da fühlten sich die Besucher des Sommers in Spexard am ersten Nach Ferien Wochenende schon wieder in ihren Urlaub zurückversetzt mehr …
Gütersloh, Isselhorst, Ensemble Concert Royal Köln, Barockoboe und Orgel, 25. September 2022

Auf dem Programm dieses Konzertes stehen Werke aus der Zeit zwischen Frühbarock und Klassik. Es erklingen neben Werken von J. S. Bach und W. A. Mozart auch Stücke weitgehend unbekannter Komponisten wie Johann Wilhelm Hertel (1727 bis 1789), Elias Bronnemüller (um 1660 bis nach 1712) und Gottfried August Homilius (1714 bis 1785) mehr …
Schlagwörter, Tags

belieferung (1), berlin (4), berliner (3), corona (1), czaja (3), davon (1), dazu (1), drk (2), einzugehen (1), fit (1), gelinge (1), gesund (1), hänge (1), https (1), impfangebot (2), impfkommission (1), impfstoff (1), impfzentren (4), inforadio (2), int (2), jugendliche (3), kinder (3), kommen (1), könnten (1), präsident (1), programm (1), relativ (1), schema (1), senat (1), sendungen (1), signale (1), stabil (1), ständigen (1), unseren (2), vorhanden (1), www (1)

Gesund und Fit in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Gesund und Fit, Gesundheit

So bleiben unsere vierbeinigen Freunde gesund und fit


Blumen EickhoffMopa im Mohns ParkBosch-Service Mischok-Teamfreudepur Wendy GodtKüchen SchmidtKaminöfen Hellweg
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
Netzwerk Unternehmen integrieren Flüchtlinge
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD