#swingingtable2go mit Rekordspendenerlös für die Gütersloher Suppenküche

Der traditionelle Swinging Table des Round Table Gütersloh am 1. Mai auf einem Bauernhof konnte pandemiebedingt erneut nicht stattfinden. Doch die jungen Männer des Serviceclub haben nach ihrem Motto #weilwirdasmachen eine Alternative auf die Beine gestellt. Kurzerhand wurde der #swingingtable2go auf die Beine gestellt. Der Erlös in Höhe von 5.000 Euro wurde nun vom Präsidenten Dennis Koschella an die Kinderküche der Gütersloher #Suppenküche übergeben. Unter dem Hashtag #swingingtable2go hatte der #Serviceclub #Picknick #Taschen mit regionalen Produkten gepackt. »Vieles was zu unserer eigentlichen 1. Mai Veranstaltung dazugehört, haben wir in die Tüten gepackt: natürlich die Putenbratwürste vom besagten Bauernhof, ein kühles Bier im RT Design, prickelnder Prosecco, #Feldmann #Apfelsaft, dazu einige Snacks für einen Imbiss mit dem eigenen Haushalt«, erläutert RT Präsident Koschella. Zusätzlich wurde eine passende #Musik #Playlist veröffentlicht und eine Karte mit Ausflugszielen hinterlegt.

Ãœber Freunde und soziale Netzwerke wurden die Picknick Taschen beworben und anschließend von den Tablern an die Haustür gebracht. »Da der gesamte Erlös der Aktion an die #Kinderküche gespendet wird, war die Bereitschaft der Tüten-Empfänger sehr groß«, berichtet Koschella. Die Spendeneinnahmen in Höhe von rund 4.300 Euro wurden vom Round Table aufgestockt auf insgesamt 5.000 Euro. Die Gütersloher Suppenküche freute sich in der schwierigen Pandemie Zeit über die sehr große Spende des Serviceclubs. Die Vorsitzende Inge Rehbein bedankte sich bei der Scheckübergabe und sicherte zu, die #Spende insbesondere für das Projekt der Kinder Küche einzusetzen. »Viele von uns sind junge Familienväter, weshalb uns die Unterstützung der Kinderküche sehr am Herzen liegt«, beschreibt Dennis Koschella die Gründe für die Unterstützung. Der #Round #Table 73 Gütersloh unterstützt jedes Jahr mit den Einnahmen der #Veranstaltung am ersten Mai Projekte und Einrichtungen in der Region.

Der 1972 gegründete Serviceclub verbindet junge Männer bis zu einem Alter von 40 Jahren, danach erlischt die Mitgliedschaft. Gemeinsam werden unter dem Motto adopt, adapt, improve Freundschaften gepflegt und sich ehrenamtliche in der Region Gütersloh engagiert.