Best Practice: Das Autohaus Hentze aus Gütersloh sagt: »Wir kaufen Ihr Auto!«, Gebrauchtwagen in Gütersloh

Das Autohaus Hentze ist in Gütersloh der Partner für Werkstattservice und Reparaturen aller Marken und auch für eine große Datenbank an Gebrauchtwagen mit ständig mehr als 15.000 Fahrzeugen aller Marken. Und jetzt heißt es bei Hentze: »Wir kaufen Ihr Auto!«. Das Autohaus bietet den Güterslohern dabei faire Preise vor Ort, einen geringen Zeitaufwand bei der Abwicklung des Autoverkaufs, eine seriöse Abwicklung des Geschäfts und kein Risiko. Vorher sollte ein Termin vereinbart werden – telefonisch oder per E-Mail. Das Auto wird dann vor Ort bewertet und sofort ein Angebot abgegeben. Das Auto wird vom Autohaus Hentze stillgelegt – das gehört selbstverständlich auch zum Service.

EGA – Einkaufsgenossenschaft Automobile eG

Mehr als 1.000 Händler in Deutschland. Mit mittlerweile über 1.000 Händlern ist die EGA einer der größten Händlerzusammenschlüsse in Deutschland. Durch den gemeinsamen Einkauf erzielen die EGA-Händler erhebliche Preisvorteile, die an Sie weitergegeben werden. Mehr als 15.000 Autos stehen dem EGA-Händler zur Verfügung: »So können wir auch Ihr Wunschauto schnell und unkompliziert finden.« In der EGA befinden sich Händler aller Marken. Hiermit besteht ein markenübergreifender Austausch.

Das EGA-Mehrmarkenautohaus in Gütersloh

Die Firmengeschichte begann 1901 in Gütersloh, als Bernhard Hentze an der Blessenstätte ein Geschäft für Nähmaschinen und Fahrräder mit Reparaturbetrieb eröffnete. Schon 1912 wurde das erste Opel-Fahrzeug, ein Doktorwagen verkauft. 1919 wurde eine Fahrschule angegliedert die später Sohn Bernhard weiterführte. Die Söhne Hermann und Paul erlernten den Beruf des Kfz-Mechanikers. 1936 legte Sohn Hermann die Meisterprüfung ab und im selben Jahr konnte der Betrieb einen Opel-Händlervertrag erwerben. 1948 übernahmen die Söhne den Betrieb. 1956 trennten sich die Brüder, Hermann übernahm den Opel-Händler-Vertrag und errichtete an der Herzebrocker Straße einen neuen Händler-Betrieb, der in den folgenden Jahren mehrmals erweitert wurde. Seine Tochter Ute trat mit ihrem Ehemann, dem Kfz-Meister Dieter Fissenewert, in die Geschäftsleitung ein. Als die Räumlichkeiten an der Herzebrocker Straße keine Erweiterungsmöglichkeiten mehr boten, wurde 1970 ein neu erstellter Kfz-Betrieb an der Wiedenbrücker Straße zugekauft. Neun Jahre später wurde dieser um eine große Austellungshalle erweitert. 1984 wurden beide Betriebe zusammengelegt. Am 1.Januar1990 übernahm Ute Fissenewert mit ihrem Ehemann den elterlichen Betrieb und seit Juli 1993 ist auch die nächste Generation mit Sohn Markus, gelernter Kfz-Betriebswirt und Meister, im Betrieb vertreten. Am 1. Januar 2002 zog der Betrieb wieder in die Herzebrocker Straße und führt nun neben Fahrzeugen von Opel auch Fahrzeuge anderer Hersteller wie Ford oder VW und weitere Marken.

Bei Google Maps kann das Autohaus Hentze virtuell betreten werden.