Best Practice: Friseur Fahlke, Biosthetique Friseursalon in Gütersloh

Der Friseursalon Fahlke wurde 1936 im Herzen von Gütersloh vom Großvater der jetzigen Inhaberinnen Nicole und Sandra gegründet. Sie übernahmen das Geschäft dann 1994 von der Mutter, die als »Biosthetikerin« der ersten Stunde auch weiterhin im Team mitarbeitet. Der Salon bietet mehr, als man es von einem normalen Friseur gewohnt ist. So gibt es im Erdgeschoss einen eigenen separaten Kosmetikbereich und im ersten Stock des Gebäudes gibt es Raum für Haar- und kleinere Kosmetikbehandlungen und zum Wohlfühlen. Wer noch mehr Privatsphäre wünscht, kann in der kleinen »Wohlfühloase« Platz nehmen, einem räumlich abgetrennten Bereich mit drei Bedienplätzen. Ideal auch für Pärchen oder einen ungestörten Plausch mit der Freundin während der Schönheitsbehandlung. Der Salon Fahlke in Gütersloh befindet sich in der Nähe der Martin-Luther-Kirche und nur 100 Meter vom Berliner Platz entfernt. Ausreichend Parkmöglichkeiten sind vorhanden. Schönheit ist für Fahlke nicht nur eine Frage der richtigen Frisur oder des perfekten Make-ups. Als Biosthetikerinnen sind die Inhaberinnen für den ganzen Menschen von Kopf bis Fuß da, und das schließt seelisches Wohlbefinden mit ein: »Wir sind immer am Puls der Zeit und setzen die neusten Trends der Saison gekonnt um. Wir versprechen Ihnen einen erholsamen Aufenthalt, der Sie den Alltag vergessen läßt. Wir haben Zeit für Ihre Schönheit. Nehmen Sie sich Zeit für uns. Wir haben auch montags geöffnet um Sie rundum zu verwöhnen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!« La Biosthétique ist eine Firma aus Pforzheim, die seit den 50er-Jahren existiert und aus Paris stammt. Geführt wird das Unternehmen von der Familie Weiser. La Biosthétique stellt Haarfarben, Haarkosmetik- und Kosmetikprodukte her, die exklusiv in ausgewählten Friseursalons erhältlich sind und beispielsweise nicht in Drogeriemärkten. Da die Produkte sehr individuell auf den jeweiligen Haar- und Kopfhauttyp angepasst sein sollten, empfiehlt es sich, sich vor einem Kauf von einem Biosthetiker beraten zu lassen. Beispielsweise gibt es einen »Kopfhautschnelltest«. Mit diesem Test kann der Biosthetiker bestimmen, welches Biosthétique-Produkt individuell geeignet ist. Die Website macht optisch einen frischen Eindruck, funktioniert sehr gut und es werden gute Inhalte dargestellt, darunter auch aktuelle Trends und Videos. Einen Onlineshop gibt es nicht, aber so etwas ist für einen Friseursalon auch nicht notwendig. Das wäre lediglich ein I-Tüpfelchen. Bei Google steht Fahlke bei den Suchtreffern sehr weit vorne. Der Salon ist auch bei Instagram und Facebook präsent und präsentiert dort genau das, was man erwartet: Frisuren. Und auch Personality und Aktuelles.