Mossalbe

WAZ: Hausärzte unzufrieden mit Impffortschritt, auch in Gütersloh

Zweieinhalb Wochen vor dem Ende der Impfpriorisierung läuft die Immunisierung gegen das Coronavirus in Nordrhein-Westfalen immer noch nicht rund. »Wir brauchen endlich Planungssicherheit und – gerade im Hinblick auf den 7. Juni – deutlich mehr Impfstoff, um die Impfkampagne erfolgreich fortzuführen«, sagte Anke Richter-Scheer

Lesedauer 1 Minute, 0 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 20. Mai 2021, DOI: https://www.guetsel.de/content/22152/6459788.html

WAZ: Hausärzte unzufrieden mit Impffortschritt, auch in Gütersloh
Essen (ots) Zweieinhalb Wochen vor dem Ende der Impfpriorisierung läuft die Immunisierung gegen das Coronavirus in Nordrhein-Westfalen und auch in Gütersloh immer noch nicht rund. »Wir brauchen endlich Planungssicherheit und – gerade im Hinblick auf den 7. Juni – deutlich mehr Impfstoff, um die Impfkampagne erfolgreich fortzuführen«, sagte Anke Richter-Scheer, Vorsitzende des Hausärzteverbandes Westfalen-Lippe, der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (Freitagsausgaben).

»Von Zufriedenheit kann keine Rede sein«, erklärte Richter-Scheer gegenüber der WAZ. Auch im Mai habe sich die Situation noch nicht entspannt. Den Praxen stehe insgesamt zu wenig Impfstoff zur Verfügung, um der immensen Nachfrage nach Impfterminen gerecht zu werden.

Besonders bei der Bestellung von Astrazeneca habe es zuletzt Probleme gegeben. »In der vergangenen Woche etwa hieß es seitens der Politik, dass Arztpraxen Astrazeneca ab sofort in unbegrenzter Menge bestellen könnten. Das haben viele Kolleginnen und Kollegen daraufhin gemacht und ihre Patienten entsprechend zur Impfung einbestellt«, berichtet die Chefin des Hausärzteverbandes. »Zwei Tage später hieß es dann, dass man mit diesem Ansturm nicht gerechnet habe und die Praxen erhielten viel weniger, als sie bestellt hatten, oder sogar gar nichts, und mussten die bereits gemachten Termine wieder absagen.« Diese Situation führe zu Frust und Unmut bei den Patienten und zu einer großen Belastung in den Praxen.

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Stadtbesetzung Gütersloh 2022, »DisCover« am 6. und 7. August 2022

»DisCover« am 6. und 7. August 2022 – in dem Projekt rückt Künstler Garvin Dickhof mit bis zu 15.000 Bauklötzen Objekte wie Denkmäler und Parkbänke wieder in das Blickfeld von Passanten.  mehr …
Gütersloh, Sommer 2022 in der Stadtbücherei

Für alle, die in den Sommerferien zu Hause bleiben, gibt es gute Nachrichten: In der Stadtbücherei Gütersloh ist viel los mehr …
Gütersloh, Programm der Gütsler Sommerferienspiele vom 27. Juni bis zum 9. August 2022

Die »Naturschule Gütersloh« ist eine Initiative bestehend aus ehrenamtlich Aktiven, Gütersloher Landwirten, Kleintierzüchtern, Naturschützern, verschiedenen Vereinen und der Umweltberatung mehr …

Gesund und Fit in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Gesund und Fit, Krankenhäuser

Gütersloh, gemeinsam gegen den Krebs

Gütersloh, Gesund und Fit, Gesundheit

Östrogene & Co.: Machen Hormone wirklich jünger?

Foto: Yacobchuk, Getty Images, IStockphotos

Wenn Schwitzen zur Belastung wird

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD