Burgerme

Özel und Sürgit zu Besuch im Kreis Gütersloh

Hoher Besuch für das Deutsche Rote Kreuz im Kreis Gütersloh: Die (ehrenamtliche) Vize-Präsidentin des DRK-Landesverbands Westfalen-Lippe, die Paderborner Unternehmerin Nilgün Özel, und der Vorstandsvorsitzende Dr. Hasan Sürgit aus Münster haben in dieser Woche das Corona-Impfzentrum des Kreises Gütersloh und die von der Hilfsorganisation selbst

Lesedauer 1 Minute, 36 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 8. Mai 2021, DOI: https://www.guetsel.de/content/21631/8695653.html
Özel und Sürgit zu Besuch im Kreis Gütersloh
Von Marina Hoppe, stellvertretende DRK-Einsatzleiterin vor Ort, ließen sich das Gütersloher Corona-Impfzentrums im Betrieb vorstellen: Nilgün Özel (Vize-Präsidentin DRK-Landesverband Westfalen-Lippe), Dr. Hasan Sürgit (Vorstandsvorsitzender Landesverband), Gerhard Serges (Präsident DRK-Kreisverband Gütersloh), Ilka Mähler und Dennis Schwoch (beide Vorstand DRK-Kreisverband). Foto: Stephan

Hoher Besuch für das Deutsche Rote Kreuz im Kreis Gütersloh: Die (ehrenamtliche) Vize-Präsidentin des DRK-Landesverbands Westfalen-Lippe, die Paderborner Unternehmerin Nilgün Özel, und der Vorstandsvorsitzende Dr. Hasan Sürgit aus Münster haben in dieser Woche das Corona-Impfzentrum des Kreises Gütersloh und die von der Hilfsorganisation selbst betriebene Drive-In-Teststation an der Stadthalle von Rheda-Wiedenbrück besichtigt. Die Visite der beiden hohen DRK-Repräsentanten bildete den Auftakt eines landesweiten Besuchsprogramms von Präsidiums- und Vorstandsmitgliedern des Landesverbands.

»Wir wollten uns einen Eindruck von den Abläufen der mit DRK-Kräften betriebenen Einrichtungen verschaffen, das Gespräch mit den vor Ort verantwortlichen Rotkreuzlern führen und unsere Wertschätzung für die Arbeit aller Beteiligten zum Ausdruck bringen«, begründete Dr. Sürgit seine landesweite Tour durch Impf- und Testzentren.

Offiziell im Kreis Gütersloh willkommen geheißen wurden Özel und Sürgit vom hiesigen DRK-Präsidenten Gerhard Serges sowie den beiden hauptamtlichen Vorstandsmitgliedern Ilka Mähler und Dennis Schwoch. Erste Station der Bereisung war das Impfzentrum des Kreises im ehemaligen NAAfI-Supermarkt am Rande des Flugplatzes. Dort übernahm die stellvertretende DRK-Einsatzleiterin Marina Hoppe die Führung der Besucher:innen durch die einzelnen Bereiche der Einrichtung.

Im Anschluss daran fuhren Gastgeber und Gäste weiter zum Rheda-Wiedenbrücker DRK-Testzentrum an der Hauptstraße. Hier berichteten Ilka Mähler und Dennis Schwoch über die reibungslose Hand-in-Hand-Zusammenarbeit beim Aufbau des Zentrums. Einen Überblick über die Organisation des laufenden Betriebs lieferte DRK-Mitarbeiterin Denise Steinborn, Testteamleiterin Süd.

Im Anschluss an den offiziellen Teil ihres Besuchs zeigten sich Özel und Sürgit tief beeindruckt vom dem, was sie gesehen, gehört und erlebt hatten. »Ich nehme positive Eindrücke mit nach Münster«, meinte Hasan Sürgit. Die Abläufe im Impfzentrum wirkten gut organisiert, das Mitarbeiterteam freundlich und kompetent. Gleiches gelte für das DRK-Testzentrum, dessen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter er als bürgernah und hoch motiviert erlebt habe. Und auch bei Nilgün Özel fiel das Resümee positiv aus. »Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die tragende Säule des DRK«, meinte die Paderbornerin. Ihre Herzlichkeit und der wertschätzende Umgang mit den Menschen seien überall zu spüren gewesen. Özel: »Das hat mich sehr gefreut.«

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Polizei Gütersloh, Radfahrerin bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Am Samstagnachmittag, 2. Juli 2022, gegen 15 Uhr, ereignete sich auf der Neuenkirchener Straße ein Verkehrsunfall, bei dem eine 67 jährige Radfahrerin aus Gütersloh lebensgefährlich verletzt wurde mehr …
Polizei Gütersloh, Messingelemente an der Liebigstraße gestohlen, Polizei sucht Zeugen, Steinhagen

Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 29. bis 30. Juni 2022, bei einer Firma an der Liebigstraße diverse Messingwellen gestohlen mehr …

Gesund und Fit in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Gesund und Fit, Gesundheit

100 Jahre Hansaplast, Kultmarke der Wundversorgung

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD